Ein Hallo an alle

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
lore
interessiert
interessiert
Beiträge: 11
Registriert: 29. Juni 2014, 04:20

Ein Hallo an alle

Beitragvon lore » 14. Juli 2014, 21:43

Hallo allerseits,


ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin "lore" und mir wurde von psychiatrischer Seite eine SPS diagnostiziert, von psychotherapeutischer Seite konnte das nicht bestätigt werden. Nun bin ich also auch nicht schlauer und möchte gerne herausfinden, "was" ich denn nun bin. Vielleicht beschreibe ich mich einfach mal in einem anderen Thread, vielleicht erkennt sich ja jemand wieder und kann sagen, das ist schizoid oder aber das scheint es eher nicht zu sein.


Liebe Grüße, lore

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Ein Hallo an alle

Beitragvon knallschnute » 14. Juli 2014, 22:41

Hallo lore,

Willkommen im Forum! :blumengabe:

Was (im Sinne von Störungsbild) du bist ist doch gar nicht so wesentlich, viel wichtiger ist doch, wie du dich fühlst und was du aus deinem Leben machen kannst/möchtest.

Dass manche so rasch zu einer Diagnose kommen verwundert mich immer etwas. Vielleicht liegt es daran, dass man in stationärer Behandlung vermehrt in eine bestimmte Kategorie gezwängt wird?
In meiner ambulanten Therapie wird meines Erachtens gar nicht so sehr auf die Begrifflichkeit der Störung bzw. die Diagnose geschaut, als vielmehr auf die momentane Befindlichkeit und damit verbunden das Gesamtpaket meines Selbst.

Vielleicht beschreibe ich mich einfach mal in einem anderen Thread, vielleicht erkennt sich ja jemand wieder und kann sagen, das ist schizoid oder aber das scheint es eher nicht zu sein.


Dann liest man sich noch an anderer Stelle.

Lieben Gruß,
Knallschnute
Mopsinator

lore
interessiert
interessiert
Beiträge: 11
Registriert: 29. Juni 2014, 04:20

Re: Ein Hallo an alle

Beitragvon lore » 15. Juli 2014, 22:56

Hallo Knallschnute,

herzlichen Dank für das Willkommen!

Die Psychiaterin ist eine ambulante. Hm, warum ist mir der Name wichtig? Vielleicht würde ich dann mal ein Buch lesen darüber und könnte die Ursachen besser verstehen und vor allem angehen.

Mit Kontakten habe ich eher weniger Probleme, eben nur diese eine "Sache". Das ist ja das Seltsame. Weshalb ich mich an der Stelle selbst nicht verstehe. Ich werde als warmherzig, gefühlvoll, blablabla beschrieben. Nur wenn es um die Liebe geht, mutiere ich zum Kleinkind. Vielleicht ist das sogar die Lösung.....also, dass es etwas aus der Kindheit ist. Das ist jetzt schon die halbe Antwort auf den anderen Thread, sorry. Das ist ja hier die Vorstellung.

Ja, natürlich ist es wichtiger, wie man sich damit fühlt, ich verstehe da voll Deine Einstellung.

Liebe Grüße, lore


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste