ich bin neu hier

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
lotte06

ich bin neu hier

Beitragvon lotte06 » 11. Juli 2014, 11:59

Ich möchte allen hier Hallo sagen und mich vorstellen,
seit ca 8 Wochen befasse ich mich mit dem Thema, schizoide Persönlichkeitsstörung. Eigentlich ging es um einen besten Freund von mir und ich erkannte Züge an ihm, die eine SPS entsprechen.
Ich bin auch seit ein paar Wochen in Therapie, warum das schreibe ich später einmal nieder. Dort wurden Test gemacht und gestern wurden diese von meiner Therapeutin ausgewertet und nun weiß ich das ich selbst daran leide. Ja ich leide!
Ich denke über mich nach, stelle fest das ich gerne Besuch habe, aber eigentlich um nicht allein mit mir zu sein. Ich lass sie nicht wirklich an mich ran, höre zu ab bin nicht wirklich interessiert, oder doch? Ich weiß es nicht. Ich bin dann auch froh nach 2-3 Stunden das sie wieder gehen. Auch musste ich gestern immer an einen Besuch bei unseren Nachbarn denken. Ich habe mich auf den Abend gefreut, es wurde gelacht, gegessen und getrunken. Irgendwann war es spät und ich habe meine Tochter ins Bett gebracht. Und habe auch gleich einen Grund für mich gefunden, ohne Verabschiedung nicht zur Feier zurück zugehen. Die ganzen Menschen, dass ist mir dann zu viel.
Zu mir noch, ich bin verheiratet und das schon sehr lange. Und auch da erkenne ich schizoide Züge an mir. Ich mag die Nähe von ihm nicht, ich mag nicht kuscheln, nicht küssen auch nicht beim Sex, wenn man diesen Thema hier erwähnen darf? Ich liebe meinen Mann, aber zeigen kann ich es nicht. wenn er mir etwas schenkt, kann ich auch nicht Freudensprünge machen. Ja ich freue mich auch irgendwie, aber so wichtig empfinde ich ein Geschenk gar nicht.

Ich weiss nicht ob ich eine schizoide Persönlichkeitsstörung habe, kann nur schreiben wie ich auf Dinge reagiere. Vllt. habt ihr eine Meinung zu meinen Schilderungen.

Eins weiss ich, ich möchte nicht so (Nicht) empfinden

Liebe Grüße
Lotte 06

Benutzeravatar
Doppelgesicht
aktiv
aktiv
Beiträge: 71
Registriert: 9. Juli 2014, 18:25
SPS: Ja

Re: ich bin neu hier

Beitragvon Doppelgesicht » 11. Juli 2014, 19:54

Hi lotte06

Was der eine zu viel hat, hat der andere zu wenig ... aber zuerst einmal herzlich willkommen! (wenn ich selbst, ein Frischling hier, mir das rausnehmen darf) ...

Mir wurden diagnostiziert:
- schizoide Persönlichkeitsstörung
- chronische Depression
- mangelnde impulskontrolle
- Verdacht einer paranoiden persönlichkeitsstörung
- Hang zum Messitum

Besuch ist mir meißt eher ein Gräul, ich mag das nicht so sehr. Da sitzt man zusammen und erzählt sich sicherlich auch was, trinkt sein Tässchen Kaffee usw. aber dann muß auch mal wieder für nen Monat Ruhe sein! Das wird noch bestärkt das ich Frührentner bin (40 J. alt) und nicht nach dem Diktat der Uhr lebe. Gutes Beispiel: man hat sich grad gegen 15 Uhr es sich so richtig schön gemütlich in der Badewanne breit gemacht, da schellt es. Da bin ich schon mal Galle hoch drei und fluche vor mich hin: "mich holn se ab hier!" ... natürlich mach ich nicht auf aber sowas nervt mich schon ab und der Rest des Tages ist gelaufen für mich! Überhaupt wenns unangemeldet bei mir klingelt: "Wer kommt denn jetzt schon wieder angesch...en und will was von mir? Können die mich nicht mal in Ruhe lassen?"

Du hast ja noch den Mut und gehst zu Feiern - mir wär das nichts! Die meißten kennt man nicht, was soll man sich mit denen erzählen, dann sitzt man irgendwo rum, wird giesgrämig, teilweise fließt ja auch bei sowas Alkohol nur die Musik paßt dann nicht, statt besser gelaunt wird man noch mauliger - stetzt aber stets ein Lächeln auf, das einem das ganze Gesicht schon weh tut ... neee, sowas iss mir nix!! Wo gemütlich beisammen sitzen zum "Klönschnack" das schon eher, oder mal nen deftigen Skat dreschen, aber solche Leute kenne ich nicht und die wolln sowas ja auch meißt fast täglich und dann bei Themen wie: "Hast gestern Fußball gesehen?" - uargh, da flüchtet mein Skelett schon aus dem Körper, der dann allein auf seinem Hocker noch sitzen bleibt.

Bei Dir aber scheints auf deinen Partner noch überzugreifen, das Dir seine Nähe auch noch zu wider ist. Magst Nähe nicht, empfindest Freude nicht wirklich ... Du scheinst mir eher als wäre in Dir etwas erfrohren. Das solltest Du vielleicht einmal ergründen.

Trotz meiner an sonsten eher Menschenscheu - ein Partner würde bei mir eher deswegen weglaufen, weil er einen Vampir um sich hätte. Ich würde ihn wohl sehr warscheinlich mit meinem Nähebedürfnis erdrücken.

Nicht kuscheln mögen - ich fang ja richtig an zu friehren!! Keinen zum Kuscheln zu haben ist ja schon frostig aber nicht mögen - da stellt sich mir eher die Frage ob Dir irgend etwas geschehen ist, ob Du bedrängt wurdest oder etwas, was Du nicht wolltest ...


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Herbert und 88 Gäste