Hallo

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
tiffi

Hallo

Beitragvon tiffi » 5. Juli 2014, 17:49

Hallo, ich bin 40, weibl. (gefühlt recht egal) und merke dass mich bestimmte Situationen was Nähe betrifft,
Emotionen zwischen Chaos und Leere/Aus-Schalter, das Auseinanderklaffen zwischen Kopfwelt und Erfahrungen sonstig, mal wieder einholen.
Bin über den Hinweise eines anderen Forums auf dieses Forum gestoßen und kann in einigen Beiträgen doch vieles wiedererkennen.
bin gespannt auf Austausch, aber vielleicht les ich auch noch eine weile nur mit.
lg
tiffi :winken:

Benutzeravatar
Einsiedler
aktiv
aktiv
Beiträge: 53
Registriert: 29. Juni 2014, 11:49
SPS: Ja
Wohnort: Bern CH

Re: Hallo

Beitragvon Einsiedler » 23. Juli 2014, 22:59

Oh, dich hat ja niemand begrüsst :(

Willkommen im Forum *wink*

Benutzeravatar
Jette
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1234
Registriert: 12. September 2013, 08:51
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Hallo

Beitragvon Jette » 24. Juli 2014, 02:09

Hallo Tiffi, :winken:

willkommen hier im (ich nenn es) Schiziforum, das ich (liebevoll) so nenne, weil ich hier schon sehr viele Antworten auf die unterschiedlichsten Fragen bekommen habe. Als ich hierher kam, war ich eine permanent Fragende, die überhaupt nicht mehr aufhörte zu fragen, die aber auch so viele freundliche Antworten bekam, dass sie oftmals einfach nur über diese Geduld derer erstaunt war, die sich wirklich sehr viel Mühe machten, mir weiter zu helfen. Ich habe hier auch vieles durch das Lesen unterschiedlicher Threads erfahren und zum ersten Mal persönliche Nachrichten erhalten und geschrieben. Ich habe hier so vieles gelernt, was mein Leben auch beeinflusste und veränderte.

Ich wünsche dir, dass du irgendwann ebenfalls so froh und glücklich darüber sein wirst, hier gelandet zu sein, wie ich es bin. Ich drücke dir jedenfalls beide Daumen dafür.

Jette
Die Veränderung des Blickwinkels kann die Wahrnehmung von kleinen Dingen bewirken, die wir manchmal gar nicht mehr sehen. - Namasté

tiffi

Re: Hallo

Beitragvon tiffi » 25. Juli 2014, 06:05

danke für die freundlichen Worte :winken:

@jette
ich merke dass es bei mir auch schon ackert....Wiedererkennung und
Fragen/Aspekte.
die als Aktenzeichen XY ungelöst weit weggelegt hatte, weil ich mir
früher nicht anders zu helfen wusste als in die "normale Gesellschaft"
zu gucken und es als unpassend zu empfinden, wie was ist (im eigenen
Erleben).

es ist schön hier auch andere Ansätze und Blickwinkel zu sehen
Freundliche Grüße
tiffi

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Hallo

Beitragvon Maikäfer » 28. Juli 2014, 14:24

Grüße Bild
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

tiffi

Re: Hallo

Beitragvon tiffi » 30. Juli 2014, 06:23

@Maikäfer
thx!

hab gestern längere Zeit über die Signatur mit dem "effort is rest" sinniert.
weil ich manchmal (?) in besinnungslose Verteidigungs- und Leistungsmechanismen falle.

Das ist widersprüchlich. Die Anstrengung ist das "Zwischendurch nebenher"
Was (?) anderes ist die Hauptsache

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Hallo

Beitragvon Maikäfer » 30. Juli 2014, 18:43

Englisch kann ich nicht bin froh das es bei euch so gefruchtet hat.
Soll mal nicht die Welt(Hilfs)sprache werden. Würde ja schmunzeln wenn es deutsch wird.
Hab den Text von eine Email rüber kopiert und zuvor über ein Übersetzer laufen lassen.
Denk mal um so mehr Liebe man hat umso mehr kann man negatives verzeihen.

Spielst bis WOW (?) spiel es nicht richtig, bräuchte jemanden wo ich hinterherlaufen kann um rauszufinden was man so machen kann.
Grüße

Lauf auch auf Abwehr
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

tiffi

Re: Hallo

Beitragvon tiffi » 30. Juli 2014, 20:07

@Maikäfer
ah so meintest du das.

nee von WOW hab ich keinen Plan.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste