Der Wolf

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Wolf

Der Wolf

Beitragvon Wolf » 5. Juli 2014, 08:46

Hallo zusammen,

ich bin der Wolf, männlich 32 Jahre alt und bin hier weil ich Rat von verschiedenen PErsonen suche und weil ich mir über meine Krankheit im klaren werden möchte.

Meine Anmeldung hier ist recht spontan erfolgt, weil zuletzt jemand aus meiner Familie, meine Mutter um genau zu sein, zu mir sagte, dass ich ein Autist sei, oder zumindest autistische Wesenszüge habe. Ich lass mir dann so verschiedene Sachen über Autismus durch, manches stimmte, aber vieles stimmte nicht. Z.b. schaue ich Menschen in der Tat nicht gerne ins Gesicht und kann mir Gesichter schlecht merken, aber andererseits hab ich keine motorischen Störungen oder verbalen Defizite. Aber ich informierte mich weiter und als ich auf das Thema "schizoide Persönlichkeitsstörung" aufmerksam wurde, traf es mich wie ein Blitz. Manche Schizoiden Tendenzen kann man auch für austistische Züge halten, es gab mal einen Freund der mir sagte ich sei narzistisch. Auch das kann Teil einer schizoiden Störung sein.

Mit Arbeit, Freunden und der Liebe habe ich regelmäßig Probleme, weil ich es nicht ertrage viel Kontakt mit anderen zu haben. Ich könnte noch weiter einen Roman darüber schreiben, was für schizoide Züge auf mich passen, aber die Wahrheit ist, dass Ihr -denk ich- all diese Probleme kennt und ich nicht weiterschreiben muss.

Das Problem ist das ich gut kommunizieren kann, witzig aber auch mitfühlend bin und alle um mich herum immer denken ich wär ein super sozialer Typ, doch je intensiver der Kontakt desto schneller bricht diese Illusion zusammen (zuletzt hab ich einen Übernachtungsgast bei mir als der nur "Guten Morgen" sagte angeschrien und ihm gesagt er sol seine blöde Fresse halten...und das schon früh morgens und das war todernst gemeint... wer sowas macht muss einfach einen Hau weghaben :zu halten: ).

Immer mehr fühlt sich mein Leben wie eine Lüge, wie eine Illusion an, die ich selbst um mich herum gebaut habe, da ich mein wahres ich verschleiern wollte/musste um zu überleben.

Meine Hoffnung an das Forum ist: Hilfe zu finden ein Leben in Übereinstimmung mit meinem schizoiden Wesen zu führen. Ich will nicht allen Menschen die ich Liebe entsagen, aber ich kann auch nicht eine Fassade leben. Vielleicht möchtet/könnt ihr mir dabei helfen, einen Weg zu finden.

Ich hoffe im Gegenzug auch anderen Tipps geben zu können, denn ich hab ja auch meine Strategien entwickelt, um das Leben zu meistern. Auch wenn ich derzeit manches neu überdenken muss.

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Der Wolf

Beitragvon tournesol » 5. Juli 2014, 09:24

:herz: lich Willkommen bei uns, lieber Wolf :winken:

Was Du schreibst , hört sich sehr danach an, dass Du bei uns richtig bist :lachen:

Schön, dass Du hergefunden hast :)

Lieber Gruß Tournesol

Wolf

Re: Der Wolf

Beitragvon Wolf » 5. Juli 2014, 12:53

Es ist in der Tat nicht leicht herzufinden. Man muss es regelrecht "entdecken" das es so etwas wie eine schizoide Persönlichkeitsstörung überhaupt gibt.

Vielen Dank für den netten Willkommensgruß.

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Der Wolf

Beitragvon Maikäfer » 5. Juli 2014, 13:46

Weiß nicht so ob´s passend ist, weil ich die Bücher immer guten willens bestelle und kaum lese.
Spontane Eingebung ! http://www.bahai-verlag.de/Deutsche-Bue ... param=wolf

Hoffe mit dem Tablet -PC wird´s besser.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste