Einsiedler stellt sich vor

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
Einsiedler
aktiv
aktiv
Beiträge: 53
Registriert: 29. Juni 2014, 11:49
SPS: Ja
Wohnort: Bern CH

Einsiedler stellt sich vor

Beitragvon Einsiedler » 29. Juni 2014, 18:50

Hallo zusammen

Durch einen Hinweis aus einem anderen Forum, wurde ich auf euch aufmerksam :-)

Es ist für mich schwierig, mich in wenigen Sätzen vorzustellen, sodass man ein unverfälschtes Bild von mir bekommt und ich alle Facetten mit einbeziehen kann. Ich versuche es:

Bereits als Kind waren gesellschaftliche Anlässe ein Gräuel für mich. In der Schule versuchte ich mich vor Ausflügen und dergleichen zu drücken. Das gelang natürlich nicht immer.

In der Lehre fing ich an, mir Gedanken über mich zu machen. Aber da war das Internet erst in den Anfängen. Ich hatte kein Wissen über Persönlichkeitsstörungen, Angststörungen und Depressionen.

Nach der kaufm. Lehre die ich abgeschlossen hatte, machte ich die LKW Prüfung. Im Beruf als Chauffeur fühlte ich mich anfänglich wohl. Mit der Zeit war ich dann auch da überfordert.

Ich war bei verschiedenen Psychiatern und in Tageskliniken. Irgendwann sagte ich mir, dass das alles nichts bringt. All die Medis halfen nichts. Ok, ich hatte die Medis nie lange ausprobiert. Ich entschied immer selber, ob es gut oder schlecht ist.

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, was ich schreiben soll. Ich denke, dass sich das in der nächsten Zeit ergibt.
Auf jedenfall freue ich mich, hier im Forum mitlesen zu dürfen.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Traeuminchen
suchend
suchend
Beiträge: 7
Registriert: 23. Juni 2014, 10:56
SPS: Ja
Wohnort: Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Einsiedler stellt sich vor

Beitragvon Traeuminchen » 29. Juni 2014, 19:16

Hallo Einsiedler,

auch wenns eigentlich nicht meine Art ist, so übernehme ich heute trotzdem einmal das Willkommen heißen.

Ich bin zwar selbst erst seit kurzem hier - habe meine Jugend und Kindheit in etwa wie du erlebt - aber bin jeden Tag aufs Neue überrascht, dass es doch etliche Menschen gibt, deren Leben Parallelen zu meinem zeigen. Sicherlich wirst auch du in den nächsten Tagen das ein oder andere finden, dass dir aus deinem Leben bekannt vor kommt.

LG
Traeuminchen
I don't hate people.
I just feel better when they aren't around. (Zitat Charles Bukowski)

Benutzeravatar
Nachtgängerin
Moderator
Moderator
Beiträge: 918
Registriert: 15. Dezember 2013, 05:42
SPS: Ja

Re: Einsiedler stellt sich vor

Beitragvon Nachtgängerin » 30. Juni 2014, 02:27

Hallo Einsiedler,



ein sympathisches Avatarbildchen hast du da.


Grüße

Nachtgängerin.
Und dann wird die Dunkelheit zur Pforte.

Benutzeravatar
Einsiedler
aktiv
aktiv
Beiträge: 53
Registriert: 29. Juni 2014, 11:49
SPS: Ja
Wohnort: Bern CH

Re: Einsiedler stellt sich vor

Beitragvon Einsiedler » 30. Juni 2014, 11:40

Danke fürs willkommen heissen.


30. Jun 2014, 02:27 » Nachtgängerin hat geschrieben:ein sympathisches Avatarbildchen hast du da.
Danke. Habe das Foto selber gemacht :-)

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Einsiedler stellt sich vor

Beitragvon tournesol » 30. Juni 2014, 17:10

Oh..... Auch noch ein :herz: lich Willkommen , lieber Einsiedler :winken:

Schön ,dass Du da bist :)

Lieber Gruß Tournesol

Nebeltal
erfahren
erfahren
Beiträge: 281
Registriert: 31. Mai 2013, 18:19
SPS: Ja

Re: Einsiedler stellt sich vor

Beitragvon Nebeltal » 30. Juni 2014, 18:15

So einen Hund hätte ich auch gerne, mehr Freunde brauch ich nicht. Aber momentan muss die Katze herhalten.

Benutzeravatar
Einsiedler
aktiv
aktiv
Beiträge: 53
Registriert: 29. Juni 2014, 11:49
SPS: Ja
Wohnort: Bern CH

Re: Einsiedler stellt sich vor

Beitragvon Einsiedler » 30. Juni 2014, 20:11

Danke danke :-)

Nebeltal, das ist ein arktischer Wolf. Mein Hund sieht bisschen anders aus. Kann ich ja mal im "geschützten" Bereich posten.

Aber hast recht, ich habe Tiere lieber als Menschen...

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Einsiedler stellt sich vor

Beitragvon knallschnute » 2. Juli 2014, 17:20

Hallo Einsiedler,

von mir auch einen netten Willkommensgruß! :Blümelein:
Dein Avatar ist wirklich beeindruckend und passt gut zum hiesigen Klientel. [;)]

Dann auf einen guten Austausch!
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
Einsiedler
aktiv
aktiv
Beiträge: 53
Registriert: 29. Juni 2014, 11:49
SPS: Ja
Wohnort: Bern CH

Re: Einsiedler stellt sich vor

Beitragvon Einsiedler » 2. Juli 2014, 21:45

Danke danke :-)

Der Vorstellungsthread wird nach einer gewissen Zeit gesperrt?
Darum schreibe ich hier nichts mehr rein ;-)

eremit
aktiv
aktiv
Beiträge: 70
Registriert: 31. August 2013, 10:57
SPS: Ja

Re: Einsiedler stellt sich vor

Beitragvon eremit » 5. Juli 2014, 23:49

Hallo Namensvetter ;)
Willkommen im Forum.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste