Stimme ohne Körper stellt sich vor...

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
Ghostvoice
erfahren
erfahren
Beiträge: 424
Registriert: 21. Juni 2014, 00:14
SPS: Eher Ja
Wohnort: Wien, Österreich

Stimme ohne Körper stellt sich vor...

Beitragvon Ghostvoice » 26. Juni 2014, 00:12

Hi!

Da mein gestriges Vorstellungsposting leider verschwunden ist, nutze ich die Gelegenheit mich ebenfalls hier kurz vorzustellen.

Ich bin (rein biologisch betrachtet) männlich, gehe auf die 40 zu und bin Österreicher. Also genaugenommen damit schonmal 3-fach geschädigt. :)

Wie den meisten hier, ging es nach meiner (selbstgestellten) Diagnose erstmal viel besser. Die lebenslange Frage hatte eine Antwort und plötzlich... war ich zwar in meinem Umfeld immer noch alleine, doch gab es offentsichtlich doch noch Andere wie mich. Auch ich glaube, daß man Diagnosen lieber Fachleuten überlassen sollte, doch ich bin durch meinen kritischen Umgang mit Informationen gewohnt, mir zu trauen. Bleibt nur mehr die Frage, ob inzwischen noch ein Leidensdruck besteht oder nicht. Das würde mir zwar eine genaue Definition meiner Selbst erlauben, doch ist dies kein ernsthaftes Interesse meinerseits.
Was mich eher interessiert sind Ansichten "Meinesgleichen" (Kategorie "schizoid", egal in welcher Ausprägung genau).

Wirklich gravierende Probleme im alltäglichen Umgang mit "Normalos" habe ich schon lange keine mehr... ich habe mich äußerlich nicht nur angepasst, sondern sogar eine Kommunikationsart entwickelt, die es ihnen sehr leicht macht mit mir umzugehen, doch dazu später vielleicht mehr.

Dennoch bin ich mir bewußt, daß ich - trotz meiner oberflächlichen Angepasstheit - sehr leicht aus dem Konzept zu bringen bin, wenn ich mit dem "realen Leben" direkt konfroniert werde. :(

Auch dazu später vielleicht mehr.

Erstmal: Danke! dafür, daß es dieses Forum gibt!

Alles Liebe,
Ghostvoice!

P.S.:
Beim Absenden des Eintrages kam plötzlich die Meldung
Du musst einen Betreff angeben, wenn du ein neues Thema erstellen möchtest.
... könnte das der Grund sein, weshalb mein gestriger Betrag nicht gesendet wurde? :verlegen:
Diese Tür war immer nur für dich bestimmt.Und nun werde ich sie schliessen.

Benutzeravatar
Nachtgängerin
Moderator
Moderator
Beiträge: 918
Registriert: 15. Dezember 2013, 05:42
SPS: Ja

Re: Stimme ohne Körper stellt sich vor...

Beitragvon Nachtgängerin » 26. Juni 2014, 02:39

Hallo GhostVoice,


schön, dass du hergefunden hast.

Es ist von dir kein Beitrag erschienen, somit hast du ihn wohl tatsächlich nicht vollständig abgeschickt. Aber dieser hier hat es ja ins Forum geschafft!



Grüße.
Und dann wird die Dunkelheit zur Pforte.

Benutzeravatar
Ambivalenz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 872
Registriert: 4. April 2013, 10:20
SPS: Ja

Re: Stimme ohne Körper stellt sich vor...

Beitragvon Ambivalenz » 26. Juni 2014, 02:59

Willkommen im Forum. :glück:
Wer leuchten will, der flieht das Licht...
Grey would be the color, if I had a heart.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Stimme ohne Körper stellt sich vor...

Beitragvon knallschnute » 26. Juni 2014, 07:47

Hallo Ghostvoice,

vielen Dank für deine Vorstellung! :Blümelein:
Es freut mich, dass du dich unserer Community anschließen und dich mit uns austauschen möchtest!

Lieben Gruß,
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Stimme ohne Körper stellt sich vor...

Beitragvon tournesol » 26. Juni 2014, 08:45

:herz: lich Willkommen , Ghoestvoice :winken:

Freut mich , dass Du da bist :)

Lieber Gruß Tournesol

schi275

Re: Stimme ohne Körper stellt sich vor...

Beitragvon schi275 » 26. Juni 2014, 17:58

Willkommen

Vermutlich hast du einfach auf "speichern" statt absenden geklickt. Ist mir auch schon passiert....

Benutzeravatar
Ghostvoice
erfahren
erfahren
Beiträge: 424
Registriert: 21. Juni 2014, 00:14
SPS: Eher Ja
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Stimme ohne Körper stellt sich vor...

Beitragvon Ghostvoice » 26. Juni 2014, 23:58

Vielen Dank für die lieben Willkommensworte an Alle!

Je mehr ich hier lese, umso erstaunter bin ich. Habe leider erst ein paar Threads komplett gelesen, finde aber den überschaubaren Rahmen an Nutzern hier sehr angenehm. Vor allem aber das Gefühl, nicht jedes meiner Worte erstmal erklären zu müssen, damit ich sicher sein kann, daß der andere überhaupt meine Sprache spricht! ;)

In diesem Sinne!

Liebe Grüße!

P.S.: schi275: ich glaube ich hatte sogar nur den "Vorschau"-Button gedrückt. Bin anscheinend in letzter Zeit etwas neben der Spur. :)
Diese Tür war immer nur für dich bestimmt.Und nun werde ich sie schliessen.

Xoss

Re: Stimme ohne Körper stellt sich vor...

Beitragvon Xoss » 27. Juni 2014, 22:13

Erstmal herzlich Willkommen Ghostvoice :)

Ich kann aus deinen Posts bis jetzt noch nicht allzu viele Informationen über deine "Störung" (ich mag das Wort selbst nicht und finde dass diese "Störung" in den meisten Fällen eher eine Verschiebung der Interessen oder Prioritäten darstellt), aber aus den Titel "Stimme ohne Körper stellt sich vor..." und dein Name "Ghostvoice" wage ich mich mal ganz dreist und ohne irgendwelchen wirklich beweisbaren Fakten die Diagnose Ich-Auflösung zu stellen, ist nur eine Vermutung, würde mich aber so gesehen "freuen", da ich diesen "Zustand" erst vor 2 Tagen entdeckt habe und ich mir in meinem Fall sicher bin, dass mindestens 2, maximal 10 Jahren in so einer Phase stattgefunden haben.
Dies im Bezug auf mögliche "Leidensgenossen" auf dieser Welt die man eigentlich nur finden muss, ist aber auch eher schwierig.
Da bietet sich dieses Forum hingegen als einen einerseits persönlichen, andererseits trotzdem noch anonymen Platz um über seine Probleme reden zu können und man merkt auch in wirklich jedem Post dass hier eine sehr rücksichts-und verständnisvolle Atmospähre herrscht.

Würde mich freuen, wenn du dich dazu auch äußern würdest, du musst aber natürlich nicht ;)

Greetz Xoss

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1159
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: Stimme ohne Körper stellt sich vor...

Beitragvon Schattentanz » 29. Juni 2014, 19:57

[mod="Schattentanz"]
Xoss hat geschrieben:Würde mich freuen, wenn du dich dazu auch äußern würdest, du musst aber natürlich nicht ;)

Da der weitere Austausch den Rahmen einer Vorstellung sprengt und Vorstellungsthreads nach einiger Zeit gesperrt werden, wurde auf Wunsch der weitere Dialog hierhin verschoben. Dort kann sich nach Belieben weiter ausgetauscht werden.

Freundliche Grüße[/mod]
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste