Hallo

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Rahul

Hallo

Beitragvon Rahul » 22. Juni 2014, 16:41

Hallo zusammen,

nicht vorstellen und mich im Hintergrund aufhalten, entspricht eher meiner Natur. Doch mit diesem Forum scheint sich für mich ein "Licht" am Ende des Tunnels aufzutun... Deshalb versuche ich das ganze mal hier und stelle mich mit ein paar Sätzen kurz vor.

Ich bin 32 Jahre alt und hatte schon immer den Eindruck, dass ich anders bin bzw. etwas mit mir nicht stimmt. Vermutlich ist das der Grund für die ständige Suche nach dem "Sinn" bzw. meinen Platz, weshalb ich bisher überwiegend Ursachenforschung für Symptome/Beschwerden betrieben habe. Demnach habe ich mich in den letzten Jahren mit einigen Themen, wie Depressionen, Posttraumatische Belastungsstörungen, Burnout usw., beschäftigt. Ein Verhaltenstherapeut "diagnostizierte" bzw. bestätigte mir durch meine Beantwortung von diversen Fragen am PC eine "mittelschwere" Depression, wobei er darauf hinwies, dass es auch eines der andere beiden Themen sein könnte... :rätseln: Nach 3 Monaten habe ich die Therapie aufgegeben. Obwohl ich glaube die Themen nun größtenteils verstanden zu haben und mir das geholfen hat, mich selbst und andere besser verstehen zu können, verbesserte sich im Grunde nichts in meinem Leben, außer dass ich dadurch noch mehr "Feingefühl" entwickelt habe. Nach langer Recherche im Netz und in Büchern führten meine Erkenntnisse schließlich dazu, dass ich mich von der überwiegend "verkopften" westlichen Einstellung, was die Heilung von Menschen betrifft, distanziert habe. Der asiatische Raum scheint mir durch ihre holistische Herangehensweise eher zuzusagen. Durch die Beschäftigung mit diversen Themen östlichen Welt kam ich nun zu der Erkenntnis - und komme ENDLICH!!! vermutlich der wahren Ursache für meine empfundene Problematik auf den Grund - dass ich größtenteils schizoide Züge nach dem westichen Verständnis einer Schizoiden Persönlichkeitsstörung aufweise. Allerdings ist das natürlich nur meine bisher persönliche Einschätzung.

Ja, und nun bin ich hier im Forum angekommen, in der Hoffnung Menschen zu finden, denen es ähnlich geht. Denn bisher hatte ich nie wirklich den Eindruck, dass mich in meinem Umfeld wirklich jemand einmal verstanden hätte. Vielleicht erkenne ich mich bei den angesprochenen Themen in diesem Forum wieder und bekomme dadurch endlich einmal den Eindruck zumindest "angekommen" zu sein. Dementsprechend bin ich gespannt und werde erstmal ein bisschen hier rumstöbern.

Gruß
Rahul

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1159
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: Hallo

Beitragvon Schattentanz » 22. Juni 2014, 17:09

Hallo Rahul,

herzlich willkommen! [:)]

Rahul hat geschrieben:Denn bisher hatte ich nie wirklich den Eindruck, dass mich in meinem Umfeld wirklich jemand einmal verstanden hätte. Vielleicht erkenne ich mich bei den angesprochenen Themen in diesem Forum wieder und bekomme dadurch endlich einmal den Eindruck zumindest "angekommen" zu sein.

Das kann ich gut nachvollziehen.

Viel Spaß beim Rumstöbern; vielleicht findest du das ein oder andere, das dich anspricht.


Freundliche Grüße :Ballon:
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Hallo

Beitragvon tournesol » 23. Juni 2014, 14:15

:herz: lich Willkommen bei uns lieber Rahul :winken:

Du wirst hier sicher viele " Gleichgesinnte" ;) finden :)

Schön, dass Du hergefunden Hast

Lieber Gruß Tournesol


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste