Herein-gestürmt

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
WolkenSturm

Herein-gestürmt

Beitragvon WolkenSturm » 2. Juni 2014, 18:59

komme ich, der WolkenSturm.

Nun denn, laut Test gehöre ich zu euch ( :winken: ), aber meine Ärztin meint ich sei keine richtig Schizoide da mitfühlend, empathisch und durch die Emotionen anderer beeinflussbar.

Laut irgendsonem Ding auf der Charité-Homepage ist kaum jemand schizoid, aber einen Borderlinestempel hat man schnell (ich nicht (mehr), bin ja neuerdings vielleicht schizoid - oder auch nicht :kein Plan: ). - Also ich meine damit, dass man in manch einer Schublade schnell drin ist, ich aber schizoid eher als Auszeichnung erlebe, als Attribut, das nur wenigen zuerkannt wird.

Nun denn. Vielleicht egal :rätseln: ?

Warum ich hier poste wenn es doch eigentlich mir wurscht ist, ob ich mich nun als Schizoide fühlen "darf" oder nicht?

Nun, ich glaube was meine Schizoidität aumacht, ist, dass ich oft keine anderen Menschen brauche und dann aber doch - und zwar ganz dringend. Dass ich keine Partnerschaft oder sowas will und dann aber drunter leide, dass gesellschaftlich sowas gar nicht vorgesehen ist und irgendwie dann manchmal denke ich brauche doch einen Partner. - Aber denke ich das vielleicht nur, weil das als "normal" gilt?

Ach, keine Ahnung.

Will vielleicht nur abschließend noch anmerken, dass ich sonst nicht so verquackst im Hirn bin, wie dieser Vorstellungstext vielleicht anmutet.

LG, WolkenSturm

BlickwinkelFraktal
erfahren
erfahren
Beiträge: 494
Registriert: 24. Mai 2013, 21:04

Re: Herein-gestürmt

Beitragvon BlickwinkelFraktal » 3. Juni 2014, 03:11

Willkommen Wolkensturm :winken:

Ich empfehle ich Dir zur Orientierung, Texte verschiedenster Teilnehmer zu lesen.... Ich vermute, dass das ein treffenderes Abbild schizoider Welten darstellt, als alle aufgeschriebenen Diagnosekriterien zusammen.... bin der Meinung, das man in diesem feinen Forum mittels Identifikationen und auch manchen "Reibungen" aneinander, selbst recht genau untersuchen kann, wie ausgeprägt sog. schizoide Perspektiven und Verhaltensmuster bei einem sind, waren oder sein können ... Zumindest besteht hier eine Möglichkeit dazu. Mal abgesehen davon, dass es mitunter sogar recht lustig zugeht oder abgefahren. :feiern:

Wenn es Dir wieauhimmer "gut tut", dich lockt oder reizt, hier zu sein, zu lesen und sogar zu schreiben, dann wünsche ich Dir Freude, Mut und Inspiration dabei..

Also willkommen in der fliederblauen Burg :stern:

BF

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Herein-gestürmt

Beitragvon tournesol » 3. Juni 2014, 07:15

:herz: lich Willkommen bei uns , liebe Wolkensturm :winken:

Schön, dass Du hier bist :)
Ich kann mich BF s Aussage nur anschließen.... :stern:

Lieber Gruß Tournesol

Marvin
interessiert
interessiert
Beiträge: 22
Registriert: 18. November 2012, 11:54
SPS: Eher Ja

Re: Herein-gestürmt

Beitragvon Marvin » 3. Juni 2014, 15:09

2. Jun 2014, 18:59 » WolkenSturm hat geschrieben:da mitfühlend, empathisch und durch die Emotionen anderer beeinflussbar.

Ist das ein Ausschlusskriterium? Dann bin ich wohl auch nicht "richtig" schizoid :)

Herzlich willkommen hier :)

Benutzeravatar
Zarathustra
erfahren
erfahren
Beiträge: 281
Registriert: 28. Oktober 2013, 11:31
SPS: Nein

Re: Herein-gestürmt

Beitragvon Zarathustra » 4. Juni 2014, 08:33

Hallo Wolkensturm,

du erinnerst mich an mich :winken:
Es gibt allerhand Kombinationsmöglichkeiten von 'Dingens' ^^
die auch Dynamiken und Schwankungen untereinander haben können,
sich im laufe der Zeit verändern...

Könntest dich auf die Symptome, dessen Ursprünge & deine Reaktion
konzentrieren, anstatt mit diesen Modellen, die immer auch Beispiele
enthalten, die du nicht erfüllenmusst, der Mechanismus dich aber
auf eine andere Art oder aus anderen Gründen einschränkt/entschränkt.

Glaube kein Mensch ist OHNE 'Dingens' und es sind nur Mechanismen,
die jeder menschliche Geist auslösen kann, bei Bedarf sozusagen. :winken:
Es kann auch ein Leben lang unbehandelt bleiben. Und gesellschaftlich
anerkannt ist es meistens bzw. bist du dann 'typisch so'.

Manchmal schwankt der eine ins euphorisch-erleuchtete, der andere antwortet
assozial, beim nächsten Post dann für die Liebe... je nachdem, was für ein
Album an ist oder welches Buch offen...

WolkenSturm hat geschrieben:Also ich meine damit, dass man in manch einer Schublade schnell drin ist, ich aber schizoid eher als Auszeichnung erlebe, als Attribut, das nur wenigen zuerkannt wird.


Ja... ist die Frage: wenn du Krankheiten davon kriegst (Depression) und es deiner Schizoidie oder
Manie oder was auch immer zuordnen kannst, ist es schon was anderes.

Whatever,
kann dir nur alles Gute wünschen und so
:glück:


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste