Huhu

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Tweaks
suchend
suchend
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mai 2014, 13:30
SPS: Ja

Huhu

Beitragvon Tweaks » 22. Mai 2014, 14:15

Hallo zusammen,

ich heiße Marc und bin 25 Jahre alt.
Nun, das ist das erste Mal, dass ich mich in einem Forum anmelde, um über meine SPS zu schreiben...
Allgemein bin ich mehr ein Leser als ein Schreiber, was Foren angeht. *g*

Das ich eine SPS habe wurde mir vor etwa 2 Monaten gesagt, allerdings war mir fast mein ganzes Leben klar, dass ich
etwas anders Ticke als die meisten Menschen. Mit 17 bin ich erstmal an einer Sozialen Phobie erkrankt, welche mich dann 7 jahre an mein Zimmer gefesselt hat, ich war max. vor meiner Zimmer tür, wenn ich mir etwas zu Essen oder Trinken aus der Küche holen wollte.

Als mir kurz vor meinem 24. Geburtstag klar geworden ist, dass ich so nicht weiter machen möchte... habe ich alle Kraft und Energie gesammelt die ich zu der Zeit hatte und habe mich in eine Tagesklinik gewagt.

Geholfen hat mir die Klinik ansich weniger, mehr ein Freund den ich dort kennengelernt habe. Aber schon zu der Zeit habe ich gemerkt, dass mir viele Dinge die für andere vollkommen normal sind, unnatürlich vorkommen.
Ich finde keine passenden Worte dafür... wenn ich sehe wie sich andere Menschen umarmen z.B. graut es mir davor, das auch machen zu müssen. Nicht weil ich mich vor Menschen ekeln würde, nein, einfach weil es mir für mich persönlich unnatürlich vorkommt.

Nun, in der Zeit nach der Tagesklinik hat sich die Soziale Phobie fast komplett aufgelöst... ich kann wieder raus, wenn ich will. Allerdings habe ich seither schwere Depressionen und ich bin innerlich vollkommen zerissen.

In manchen Momenten möchte ich gerne unter Menschen sein, mit Menschen sein und sie auch verstehen können. Ich finde keine Routine im unter Menschen sein. Jede begegnung mit Menschen herausforderung. Inzwischen kann ich zwar ohne große Probleme mit Menschen reden... aber ich habe noch immer innere Blockaden, die hatte ich allerdings schon immer.

Dann gibt es allerdings noch die Momente, wo ich nur in meiner Wohnung sitze und am PC bin... damit bin ich dann aber auch nur semi-glücklich. Ich weiss in diesen Momenten nicht, ob ich das wirklich will oder ob das wieder nur meine Krankheit ist. Und mit dieser Frage gehe ich mir inzwischen selbst richtig auf den Keks. ;)

So... ich glaube das reicht für den Anfang erstmal, ich will euch nicht mit zu viel Text ermüden. :)

Ich hoffe, dass ich nicht die Motivation verliere weiterhin in dieses Forum zu kommen und mit euch allen zu schreiben.

Liebe Grüße,
Marc
A knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested

Benutzeravatar
Loveless
interessiert
interessiert
Beiträge: 48
Registriert: 5. August 2013, 19:24
SPS: Ja

Re: Huhu

Beitragvon Loveless » 22. Mai 2014, 19:59

Erst mal Herzlich Willkommen :winken:
Und großen Respekt dafür das du den Schritt getan hast, nicht aufzugeben, sondern an dir zu arbeiten. :)
Das mit dem Hin-und Hergerissen sein zwischen dem "Mit Menschen sein und sie verstehen" und "Doch lieber alleine in der Wohnung hocken" - davon können einige hier im Forum sicherlich ein Lied singen...oder viel besser ausgedrückt: Da werden dich so einige User gut verstehen! Mir geht's da ebenso.

Ich hoffe du fühlst dich hier schnell 'heimisch' :)
Es tut auf alle Fälle - wie ich finde - gut, in einem Forum wie diesem zu sein, wo man sich austauschen kann und auch auf Verständnis, anstatt Missverständnis trifft.


Grüße,
Loveless

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1159
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: Huhu

Beitragvon Schattentanz » 22. Mai 2014, 23:14

Hallo Marc,

herzlich willkommen im Forum. [:)]

Tweaks hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich nicht die Motivation verliere weiterhin in dieses Forum zu kommen und mit euch allen zu schreiben.

Das hoffe ich mit^^; vorübergehende Phasen von Desinteresse/Unlust sind wohl nie ganz zu vermeiden - egal um was es geht.

Freundliche Grüße :Ballon:
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste