Hey

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Armondus
suchend
suchend
Beiträge: 2
Registriert: 17. August 2013, 13:58
SPS: Eher Ja

Hey

Beitragvon Armondus » 4. Mai 2014, 13:23

Hi Community,
Bis jetzt war ich nur ein stiller Mitleser aber wollte mich nun auch einmal vorstellen.

Ich bin 21 Jahre alt und leide schon seit langem unter den Symptomen einer schizoiden
PS, bzw. Eher unter den Problemen die sie im zwischenmenschlichen Kontakt mit sich bringt.

Vor einigen Monaten war ich aufgrund einer schweren Depression/Burnout zur Behandlung in einer
psychosomatischen Klinik. Dort wurde zumindest festgestellt dass ich unter Alexithymie leide, für eine schizoide PS sei ich aber angeblich noch zu “menschlich“ im Kontakt, wobei natürlich nicht berücksichtigt
wurde dass das lediglich geschauspielert ist, die Alexithymie halte ich eher für einen Teil des
Krankheitsbildes.

Was mich darunter so leiden lässt, ist dass die anderen Menschen zwar bemerken dass etwas an mir anders ist aber es absolut nicht einordnen können. Da kommt es häufig vor dass man für arrogant gehalten wird weil man keine Gespräche mit ihnen führt, der nächste hält einen für selbstverliebt weil man selbstsicher wirkt oder man erntet Unsympathie weil man in Situationen in denen ein normaler Mensch emotional reagiert eher unberührt wirkt.

Dann kommt noch die Einsamkeit. Meistens bin ich sehr gern allein, da ich dann nicht laufend meine Fassade aufrecht erhalten muss und ich mich immer gut selbstbeschäftigen kann. Aber dann kommen auch die Augenblicke in denen ich mir wünschte nicht jegliche Kontakte die ich hatte abgebrochen zu haben, bzw. ich einfach nicht zur gemeldet zu haben. Dadurch habe ich im Augenblick überhaupt keine Freunde, abgesehen von einigen Affären die sich von Zeit zu Zeit ergeben.
Das lustige daran ist dass niemand mit dem ich sonst in der Ausbildung (schulisch) zu tun habe auch nur das geringste davon ahnt und ich dort vollkommen anders eingeschätzt werde.
Also friste ich mein einsames Leben weiter vor mich hin, bei dem ich trotz alles Freiheiten, das Gefühl habe etwas zu verpassen. ;)

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Hey

Beitragvon Maikäfer » 6. Mai 2014, 09:59

Hallo,
das kenn ich alles all zu gut.
Man wird noch als Ausländerfeindlich eingestuft, wenn man das normale Abwehrverhalten beibehält.
Mit 21 sind ja noch alle Türen offen!
Würde mich einmal in der Woche wo hinsetzen und eine Stunde nachdenken was man anders machen möchte.
Bei uns gibt´s ein Sprichwort: Eine Stunde intensives Nachdenken ist besser als 40 Jahre fromme Andacht.
Meine ab 25 schließen sich die Türen partnerschaftlich merklich und beruflich ab 30.
Ab 23 hab ich ein Treffen nach den anderen bekommen bis 31. Mit 36 eine akzeptable Lebensqualität und ab 40 gut.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Suchende
interessiert
interessiert
Beiträge: 26
Registriert: 19. April 2014, 14:18
SPS: Ja

Re: Hey

Beitragvon Suchende » 10. Mai 2014, 16:40

Hallo Armondus,

herzlich willkommen hier, bin auch noch recht neu.

Was du schilderst wie du von anderen wahrgenommen wirst kenne ich sehr gut. Mir geht es im Grunde ähnlich und auch ich habe mich im sozialen Umgang nahezu perfektioniert, so dass im Leben keiner auf die Idee gekommen wäre ich hätte eine schiziode Plk-struktur. Durch Zufall ....wobei ich eher sagen würde eine Fügung des Schicksals.... kam es aber nun doch zu einer Situation in der ich mich outen konnte. Ich habe Fachleute gefunden die mich ernst nehmen in meinem leid und so hoffe ich neue Wege zu finden.
Das wünsche ich dir auch.

Lg Suchende


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste