Unikum stellt sich vor

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
unikum
aktiv
aktiv
Beiträge: 106
Registriert: 5. Februar 2014, 18:25
SPS: Eher Ja

Unikum stellt sich vor

Beitragvon unikum » 10. Februar 2014, 08:49

Hallo miteinander. :winken:

Ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet mit Kind und komme aus NRW.
Auf dieses Forum bin ich gestoßen, auf der Such nach Erklärungen meiner Denkeweise und meines Verhaltens, was sich immer von dem der anderen unterschied, seit ich denken kann. :kein Plan:

Ich habe viel im Internet gelesen und finde mich zum Teil beim Asperger-Syndrom wieder, aber eben nur teilweise.
Als ich in diesem Zusammenhang von der SPS erfahren habe und mehr darüber gelesen hatte, kam mir doch sehr stark der Verdacht, dass ich eine Art SPS habe. Es besteht kein ausgesprochener Leidensdruck, sodass der Gang zum Psychologen nicht nötig ist.

Ich habe hier bereits ein paar Antworten und Erklärungen für Situationen in der Vergangenheit bekommen, die ich mir und anderen vorher nicht geben konnte. Das ist sehr erleichternd.

Ich hoffe, dass ich zur Gemeinschaft hier was beitragen kann.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Unikum stellt sich vor

Beitragvon knallschnute » 10. Februar 2014, 16:08

Hallo Unikum,

Willkommen in unserem Forum!

Schön, dass du dich kurz vorstellst und zur Gemeinschaft etwas beitragen möchtest! :Blümelein:

Man liest sich,

Knallschnute
Mopsinator

Thomas355

Re: Unikum stellt sich vor

Beitragvon Thomas355 » 12. Februar 2014, 00:27

Hallo Unikum,

auch von mir ein Willkommen.
Ich bin auch erst seit kurzem dabei, und in Deiner Vorstellung konnte ich mich auch sehen.
Ich bin nur 2 Jahre älter, auch verheiratet, und mit Kind. Auch ich habe mich mit Asperger beschäftigt und nen Test beim Fachmann machen lassen, es wurde bei mir nicht bestätigt. Und nun bin ich auch bei SPS gelandet.
Ein Psycho Ersttermin habe ich am 18.2. mal sehen, was es gibt.

Grüße
Thomas

Benutzeravatar
unikum
aktiv
aktiv
Beiträge: 106
Registriert: 5. Februar 2014, 18:25
SPS: Eher Ja

Re: Unikum stellt sich vor

Beitragvon unikum » 12. Februar 2014, 12:00

Hallo Thomas,

darf ich fragen, warum Du eine Diagnose anstrebst?
Wie bist Du auf den Verdacht "Asperger" gekommen?
Zuletzt geändert von knallschnute am 12. Februar 2014, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine ganzen Antworten zitieren - Zitate stets kurz fassen!

Thomas355

Re: Unikum stellt sich vor

Beitragvon Thomas355 » 12. Februar 2014, 22:45

Hallo Unikum,

weil ich und meine Frau Gewissheit haben wollen ob es das ist.
Auch wenn es eigentlich egal ist, wie es heißt, denn die Probleme werden sich dadurch nicht weniger, aber ich finde es trotzdem wichtig zu wissen, was man hat.
Zu Asperger: Weil ich vor einiger Zeit mal nen Kurztest gemacht hatte, und aus dem ging hervor, das ich AS habe. Und die Symptome auch gepasst haben. Daraufhin bei mir in der Nähe zu einem Fachmann, zum Glück gab es den hier, und diverse Tests bei dem durchgeführt -> Kein AS.

Viele Grüße

Benutzeravatar
unikum
aktiv
aktiv
Beiträge: 106
Registriert: 5. Februar 2014, 18:25
SPS: Eher Ja

Re: Unikum stellt sich vor

Beitragvon unikum » 15. Februar 2014, 19:51

Ich würde auch gerne wissen, was mit mir los ist.
Bis vor einem halben Jahr wusste ich weder was von AS, noch von SPS.
Durch Zufall bin ich auf Asperger gestoßen durch einen Zeitungsartikel.
Als ich meiner Frau von diesem Verdacht erzählte, sagte sie, dass sie diesen Verdacht schon länger habe. :rätseln:
Dann bin ich auf die Suche im Internet gegangen und habe auch viele Punkte, die mit Asperger
erklärbar wären. Aber manche passen so gar nicht und deswegen hab ich weiter gesucht.
Zum Psychologen möchte ich deswegen nicht gehen. Da war ich schonmal wegen einem anderen Thema, muss ich nicht noch mal haben.
Von meinem SPS Verdacht weiß sie noch gar nichts. Ich muss das erstmal für mich abklären, bevor ich darüber sprechen kann.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste