Hallo!

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
schizo

Hallo!

Beitragvon schizo » 20. Januar 2014, 19:34

Ich heiss Rainer, bin 46 Jahre alt, mehr oder weniger freiwillig Einzelgänger, aus psychischen Gründen berentet (wohl schizoid laut Diagnose!?) und schwul. Wusste nie so recht was ich mit meinem Leben anfangen sollte. Früher hatte ich mal klösterlich-romantische Vorstellungen nach Art Ora et labora bzw. anderer ähnlicher Lebensweisen. Leider hab ichs nicht so mit dem (christlichen) Glauben, sonst wär ich wohl schon längst in einem Kartäuserkloster! Aber ein gewisses Interesse an mystischen, spirituellen und wissenschaftlichen Themen ist schon vorhanden!

Ich frag mich, ob es hier evtl. Leute gibt, die den Gedanken einer nachbarschaftlichen Hilfs- und Wohngemeinschaft "schizoider Persönlichkeiten" etwas abgewinnen könnten?

Wäre ein Mietshaus in dem nur "schizotypische Typen" wohnen für euch reizvoll?

Gruss an alle hier!

Benutzeravatar
Hellscythe
engagiert
engagiert
Beiträge: 166
Registriert: 5. November 2013, 13:46
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitragvon Hellscythe » 20. Januar 2014, 20:15

Willkommen im Forum, schizo. Ich wünsche dir einen informativen Austausch. :)

PS: Die schizotypische PS und die schizoide PS sind nicht ein und dasselbe.

Hellscythe
Ich muß viel allein sein. Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins. - Franz Kafka

Benutzeravatar
icebaby
erfahren
erfahren
Beiträge: 348
Registriert: 23. Februar 2012, 15:14

Re: Hallo!

Beitragvon icebaby » 20. Januar 2014, 21:14

auch von mir ein herzliches willkommen! :freude:
icebaby
so sollen denn meine meinungsäusserungen nur das mass meiner sehkraft offenlegen, nicht das mass der dinge, die welt - der spiegel meines selbst.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Hallo!

Beitragvon knallschnute » 20. Januar 2014, 21:33

Hallo Schizo,

sei herzlich Willkommen! :freude:

schizo hat geschrieben:Ich frag mich, ob es hier evtl. Leute gibt, die den Gedanken einer nachbarschaftlichen Hilfs- und Wohngemeinschaft "schizoider Persönlichkeiten" etwas abgewinnen könnten?


Oh, das wäre toll. Alles Leute die ziemlich leise und für sich allein wohnen, man sieht sich selten, genießt den wenigen und distanzierten Kontakt, fühlt sich dadurch weder über- noch unterfordert und hat endlich mal "normale" Leute um sich. :reinfeiern:

Lieben Gruß,
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Hallo!

Beitragvon tournesol » 21. Januar 2014, 09:40

:herz: lich Willkommen bei uns schizo :winken:

Also zu Deine Frage " hab ich ne gespaltene Antwort ;)
Auf der einen Seite finde ich die Vorstellung SUPER SCHÖN :) Von meinem Gefühl her ( wie Knallschnute schon gesagt hat : Endlich nur unter " Normalen" zu sein )
Denn für mich " fühlt sich ja "normal an ", wie ich "gestrickt" bin.... ;)

Auf der anderen Seite jedoch, fällt mir auf, dass ich dadurch vermutlich "stangnieren" würde ( ...in meiner eigenen Suppe steckenbleiben würde :roll: ) und ich nicht mit wirklich Neuem konfrontiert würde da ( auch wenn mir dieses erstmal " sehr angenehm" wäre..... und dem, wie ich bin entsprechend !
Ich würde "unter dieses idealen Umständen" vermutlich "erstarren"......und dies möchte ich nicht !
Es ist mir bewußt " dass ich die Anregung durch " Unnormale " brauche-----auch wenn sie mir unangenehm und unbequem ist------------

Lieber Gruß Tournesol

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1804
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Hallo!

Beitragvon sdsdsdsv » 21. Januar 2014, 09:55

[align=justify]Die für psychologische Themen sensibilisierte Gemeinschaft und den damit verbundenen erleichterten Umgang in einem solchen Haus genösse ich. Der bei mir mittlerweile entstandene Eindruck ein gewisser Teil der Schizoiden, oder der, die sich dafür halten, zeichnet sich durch eine gewisse Wurstigkeit aus, würde mir den Umgang mit dem nicht-grüßenden, zurückgezogenen Nachbarn aber ebenso verleiden wie jedem NT auch.

Willkommen.[/align]

Benutzeravatar
Nachtgängerin
Moderator
Moderator
Beiträge: 918
Registriert: 15. Dezember 2013, 05:42
SPS: Ja

Re: Hallo!

Beitragvon Nachtgängerin » 22. Januar 2014, 03:08

Herzlich wilkommen und viel Spaß hier.

Zu deiner Frage: Nein, ich will keine Hausgemeinschaft. Was soll ich mit einer Hausgemeinschaft? Ich will niemanden im Haus sehen und treffen, auch keine Schizoiden.



Grüße.
Und dann wird die Dunkelheit zur Pforte.

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Hallo!

Beitragvon Maikäfer » 28. Januar 2014, 20:05

Mich würde es interessieren was möglich ist indem man einfach die ganze Zeit improvisiert in einer Wohngemeinschaft. Aber die Realität/Alltag gefällt mir nicht, es müssten ein Team sein was zu einer anderen Galaxie reist. :alien:
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste