Finally

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
NeBisInIdem
interessiert
interessiert
Beiträge: 16
Registriert: 21. Oktober 2013, 01:33
SPS: Nein

Finally

Beitragvon NeBisInIdem » 8. Januar 2014, 00:26

Hallo liebe Community, 

ich bin nun seit geraumer Zeit hier registriert, habe es aber - aus einem mir unerklärlichen Grund - bis dato nicht geschafft, einen Beitrag zu verfassen. Das möchte ich hiermit unbedingt nachholen und ein wenig von mir erzählen. 

Ich bin Mitte 30 und (vermutlich) nicht betroffen. Ich habe jedoch ein Geschwister, das schon in der Jugend die Diagnose schizoide und paranoide PS bekam. Diese Persönlichkeitsstrukturen sind mir also relativ "vertraut", weil ich damit quasi aufgewachsen bin und das besagte Familienmitglied einen sehr, sehr wichtigen Platz in meinem Leben einnimmt. 

Seit etwa einem Jahr habe ich jedoch ein gesteigertes Bedürfnis mich über bestimmte Dinge auszutauschen mit Menschen, die selbst betroffen sind. Ich bitte um Nachsicht, dass ich an dieser (nicht geschützten) Stelle auf weitere Details verzichte und diese im Laufe der Zeit im Mitgliederbereich mit euch teilen möchte.

Ansonsten werde ich u.a. als introvertiert, melancholisch, pessimistisch, reserviert, manipulierbar und naiv bezeichnet. 

Wenn mich jemand fragt, wie ich mich selbst beschreiben würde, schießen mir alle möglichen Adjektive durch den Kopf und ich kann mir stundenlang Gedanken darüber machen, wer ich eigentlich bin. Auch habe ich festgestellt, dass sich im Laufe der Jahre die eine oder andere Eigenart dazugesellt hat. Eines ist jedoch stets konstant geblieben, nämlich das Gefühl: Irgendwas stimmt mit dir nicht. 

Bis bald.
NBII
"In menschlicher Gesellschaft kann es einem geschehen, dass man vor lauter Skepsis und Meinungsenthaltsamkeit für dumm gehalten wird, während man doch nur hochmütig und mutlos ist.."
Thomas Mann, Tonio Kröger

Benutzeravatar
Cronn
Moderator
Moderator
Beiträge: 122
Registriert: 13. Juni 2013, 04:22
SPS: Ja

Re: Finally

Beitragvon Cronn » 8. Januar 2014, 03:10

Hallo NeBisInIdem! :winken:

Willkommen bei uns, schön dass du zu uns gefunden hast!

Du kannst gerne im Mitgliederbereich näher auf deine Situation eingehen und Fragen stellen. Ich hoffe, wir können dir einige davon beantworten und dir ein wenig helfen. :)

Grüße,
Cronn

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1159
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: Finally

Beitragvon Schattentanz » 8. Januar 2014, 13:23

Hallo NeBisInIdem,

sympathischer Nick - da fühle ich mich gleich an mein Studium erinnert :breites grinsen:. Freut mich dich dann hier offiziell mal begrüßen zu können und ein bisschen was zu deinem persönlichen Hintergrund zu erfahren.

Ich wünsche dir einen guten Austausch in deinem Sinne im Mitgliederbereich. :glück:

Freundliche Grüße [:)]
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Finally

Beitragvon knallschnute » 8. Januar 2014, 14:11

Hallo NBII,
von mir auch einen netten Willkommensgruß und vielen Dank für deine Vorstellung! :hi:

Manches braucht eben seine Zeit, bevor man gleich drauflos texten kann. Ist auch gar nicht so ungewöhnlich, dass man sich nach der Registrierung zunächst einmal umschaut, bevor man sich vorstellt oder aus dem Nähkästchen plaudern mag.
Und wir "alten Hasen" können uns dadurch für die einzelnen Vorstellungen etwas mehr Zeit nehmen und brauchen die Neuzugänge hier nicht im Akkord begrüßen. ;)

Dann noch einen angenehmen Austausch und man liest sich,

Knallschnute
Mopsinator

NeBisInIdem
interessiert
interessiert
Beiträge: 16
Registriert: 21. Oktober 2013, 01:33
SPS: Nein

Re: Finally

Beitragvon NeBisInIdem » 9. Januar 2014, 00:43

Hallo liebes Moderatoren-Team!

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Ich lese schon seit Monaten interessiert mit und freue mich, dass ich hierher gefunden habe. 

Schattentanz hat geschrieben:sympathischer Nick


Ja, der Grundsatz ist mir auch sehr sympathisch, nicht zuletzt deshalb, weil es mich ziemlich nervt, irgendwelche Sachen immer wieder auf's Neue anzugehen, die an und für sich (aber vor allem für mich) erledigt sind :verwirrt:

Bis bald.
NBII
"In menschlicher Gesellschaft kann es einem geschehen, dass man vor lauter Skepsis und Meinungsenthaltsamkeit für dumm gehalten wird, während man doch nur hochmütig und mutlos ist.."
Thomas Mann, Tonio Kröger

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Finally

Beitragvon tournesol » 10. Januar 2014, 09:53

Oh Finally :winken:

:herz: lich Willkommen bei uns ( auch noch von mir :) )

Lieber Gruß Tournesol


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste