Ein freundliches Hallo aus der Schweiz

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
DaoDantian

Ein freundliches Hallo aus der Schweiz

Beitragvon DaoDantian » 27. Dezember 2013, 17:41

Hey hallo zusammen....

Ich dachte ich nehme mir mal kurz Zeit um mich vorzustellen.
Im Moment wohne ich in der Nähe von Zürich in einer kleinen ländlichen Gemeinde.
Zu meiner Persönlichkeit: Ich bin 23 Jahre alt und Weiblich, studiere TCM als Zweitausbildung bin eigentlich gelernte Elektroinstallateurin (was aus gesundheitliche Gründen nicht mehr möglich ist).

Selber habe ich eine sehr lange Erfahrungsliste zum Thema Psychiater, Psychologe und Psychiatrie.
Bin seit ca. 2 Monaten erneut in Therapie, mit dem Ziel meine ganze Kindheit zu verarbeiten, und endlich zu erfahren was genau mit mir los ist und wie ich mit meiner momentanen Situation klar kommen kann.
Meine Therapeutin und ich sprechen in letzter Zeit oft von einer "inneren Zerissenehit" welche mich seit klein auf begleitet. Nun da ich dies wie man es nicht sollte gegoogelt habe, kam ich auf das Thema Schizoide-Persönlichkeitsstörung.

Ich erhoffe mir durch die Anmeldung hier im Forum auf viele neue Informationen, welche mich vllt in Zukunft ein wenig weiter bringen.

Falls Ihr fragen habt meldet euch einfach.

Freundliche Grüsse

DaoDantian

Nordstern
engagiert
engagiert
Beiträge: 207
Registriert: 20. August 2013, 08:46
SPS: Eher Ja
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ein freundliches Hallo aus der Schweiz

Beitragvon Nordstern » 27. Dezember 2013, 19:51

Hallo DaoDantian :winken: ,

ein herzliches Willkommen aus dem Norden Deutschlands in die Schweiz.

Sicherlich wirst du einiges über Schizoide Persönlichkeitsstörung hier lesen können - aber auch darüber hinaus findest du vielleicht die ein oder andere interessante Beschreibung.

Liebe Grüße
Nordstern. :stern:
[align=left]Die Tatsache ist ein kleiner kompakter Glaube.[/align] (Les Murray)

Benutzeravatar
Jette
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1234
Registriert: 12. September 2013, 08:51
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Ein freundliches Hallo aus der Schweiz

Beitragvon Jette » 27. Dezember 2013, 23:33

Hallo DaoDantian,

ein herzliches Willkommen an dich aus dem Stuttgarter Raum.
Wie schön, dass du hergefunden hast. :freude:

Jette
Die Veränderung des Blickwinkels kann die Wahrnehmung von kleinen Dingen bewirken, die wir manchmal gar nicht mehr sehen. - Namasté

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Ein freundliches Hallo aus der Schweiz

Beitragvon knallschnute » 28. Dezember 2013, 09:05

Herzlich Willkommen, DaoDantian!

Auf deinem Weg zur Selbsterkennung /-findung wünsche ich dir alles erdenklich Gute. :freude:
Durch die Therapie und die sicherlich engagierte Therapeutin wirst du einen Weg finden deine Kindheit aufzuarbeiten!
Wenn du Lust und Zeit hast, dann schau dich in aller Ruhe bei uns um und stelle nach Bedarf deine persönlichen Fragen, wenn sie für dich noch unbeantwortet sind.

Ich freue mich auf einen guten Austausch und deinen Erfahrungsschatz!

Viele Grüße,
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Ein freundliches Hallo aus der Schweiz

Beitragvon tournesol » 30. Dezember 2013, 11:59

:herz: lich Willkommen liebe DaoDantian :winken:

Du wirst sicher hier einiges vorfinden können, was Du von Dir kennst :)
......und ich bin sicher, dass die Sichten der anderen hier ....Dir auf dem Weg Dich zu Verstehen... mehr öffnen können :herz: .......wie uns allen Hier auch :Sonne:

Lieber gruß Tournesol


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste