Hier geht es weiter...

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Hier geht es weiter...

Beitragvon knallschnute » 9. März 2012, 12:28

Hallo IsidorIgel,

du hast Recht, das ging mir gestern Abend noch durch den Kopf, dass du wohl mit deinen sehr schönen poetischen Zeilen bereits das wesentlichste von dir offenbart hast und meine Frage irgendwie schon fast unaufmerksam oder aufdringlich rüber kommen musste. Möchte mich deshalb auch entschuldigen! Womöglich war es meine Neugier, die einfach wissen wollte, wer sich hinter diesem Nicknamen verbirgt, denn es waren doch einige User, aus dem alten SPS-Forum (was nun das f60x.de ist) und auch dem Brigitte-Forum (dem schizoiden Thread) welche ich einlud.
Auf jeden Fall, schön, dass du nun hier bist, wer auch immer du bist... :D
Ebenfalls freut es mich zu lesen, dass dir die Startseite gut gefällt, (so habe ich es mir erhofft).
Und, bitte nimm dir alle Zeit die du benötigst, denn hier eilt nichts - hier an unserem kleinen (geschützten) Ort soll sich jeder wohl fühlen und das geht nur, indem alle nach ihrem Vermögen und Tempo es halten dürfen wie sie möchten. :)
Nochmals liebe Grüße und bis dann,

Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
IsidorIgel
aktiv
aktiv
Beiträge: 55
Registriert: 8. März 2012, 17:21
SPS: Ja
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hier geht es weiter...

Beitragvon IsidorIgel » 9. März 2012, 14:57

:flower:
knallschnute hat geschrieben:Möchte mich deshalb auch entschuldigen! Womöglich war es meine Neugier, die einfach wissen wollte, (…)
Neinnein, kein Grund für eine Entschuldigung! :oops: Und Neugier ist doch gut, sonst hätte ich mich z. B. auch hier gar nicht angemeldet. Übrigens fällt es mir manchmal leichter, mich durch ein paar (eigene) Verse oder eine (selbstverfaßte) Minigeschichte auszudrücken.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Hier geht es weiter...

Beitragvon knallschnute » 9. März 2012, 15:52

IsidorIgel, ich danke dir für deine Rückmeldung und bin froh, dass du es so aufnimmst. :)

LG Knallschnute
Mopsinator

Synonym
aktiv
aktiv
Beiträge: 54
Registriert: 19. März 2012, 15:31

Re: Hier geht es weiter...

Beitragvon Synonym » 19. März 2012, 15:38

Hallo,

ich bin eingeladen worden und werde mich hier mal in Ruhe umschauen und dann weitersehen...
Wenn ihr mehr über mich wissen möchtet, kann ich meine noch recht neue Vorstellung von anderswoher hierhin kopieren, aber jene, die dort auch aktiv sind, werden sie ja vielleicht ohnehin schon gelesen haben.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Hier geht es weiter...

Beitragvon knallschnute » 19. März 2012, 17:36

Hallo Synonym,
freut mich sehr dich hier Willkommen zu heißen! :blume:
Du kannst deine Vorstellung gerne auch in dieser Rubrik posten, völlig unabhängig dessen, wo es sonst noch steht!
(Ich lese es gerne nochmals, vor allem kann ich dann auch darauf eingehen, denn "anderswo" bin ich nicht mehr aktiv.) ;)

LG Knallschnute
Mopsinator

Zinzin
engagiert
engagiert
Beiträge: 207
Registriert: 24. Februar 2012, 13:21

Re: Hier geht es weiter...

Beitragvon Zinzin » 19. März 2012, 19:48

Hi Synonym :hallo:

Synonym
aktiv
aktiv
Beiträge: 54
Registriert: 19. März 2012, 15:31

Re: Hier geht es weiter...

Beitragvon Synonym » 19. März 2012, 22:53

OK:
Dann möchte ich mich auch mal -kurz- vorstellen…

Ich habe keine SPS- Diagnose, zeige aber viele, wenn nicht fast alle in den Diagnosekriterien genannten Eigenschaften.
Als ich das letzte Mal suchte, zugegebenermaßen ist es schon eine Weile her, fand ich nie ein Forum für Menschen mit SPS, immer unter dem Hinweis, dass man für gewöhnlich eben kaum Austauschbedürfnis hätte… Das trifft ja schon auch bei mir selbst zu, also war es halt so und gut ist. Da sich das nun geändert hat…

Vor einigen Jahren kam in mir die Frage auf, ob ich nun eher das Asperger- Syndrom (eine Form des Autismus) hätte oder schizoid-alexithymer-AD(H)Sler sei. Also ließ ich mich in der Autismusabteilung einer Uniklinik diagnostizieren, Diagnose AS mit Empfehlung, doch auch noch mal eine AD(H)S- Diagnostik machen zu lassen, da auch darauf vieles hindeute. Ein paar Jahre später tat ich das, Ergebnis ebenfalls positiv.

Ich hatte bei der Diagnostik als Grund für meinen Diagnosewunsch angegeben, dass ich eben selbst “von innen heraus” nicht einschätzen könne, ob es das eine oder das andere sei. Auf meine Kindheit zurückblickend war und ist die Diagnose auch sicher nicht verkehrt… Aber man kann ja durchaus auch beides gemeinsam haben…

Ich bin immer an persönlicher Weiterentwicklung interessiert und innerhalb dieser bin ich seit ca. 2 Jahren an einen Punkt gelangt, an dem ich nicht weiterkomme und der mit Autismus nicht zu erklären ist- Eigenschaften, die mich von fast allen, auch in dieser Personengruppe, unterscheiden.
Die Tatsache, dass ich offensichtlich nicht dazu in der Lage bin, Freundschaften zu initiieren und auch zu “leben”, meine ewige Selbstisolationstendenz, mein nach außen sehr flacher Affekt, ewige Distanz zu allen und allem, usw..

98% der Zeit leide ich in keiner Weise darunter, ich bin eben so und gut ist. Beruflich bin ich erfolgreich, ohnehin bin ich immer sehr beschäftigt.
Daher strebe ich auch keine Diagnose an, die, die ich habe, reichen mir eigentlich völlig (auch mit denen habe ich nie irgendetwas bestimmtes angefangen, sie liegen halt in der Schublade). Nur mein Privatleben findet eben überwiegend “allein” statt. Ich lebe in einer Partnerschaft, so ist es nicht, allerdings ist es durchaus keine konventionelle.

Ab und an, jene restlichen 2% der Zeit, kommt momentweise so eine extreme Sehnsucht nach einem tiefgreifenden, “inneren” Austausch mit einer Person meines Interesses auf, wobei man sagen muss, dass nur sehr wenige Menschen dieses Interesse erregen können. Wenn es aber entfacht ist, kann es enorm intensiv sein, nur fehlen mir dann die (freundschaftsbildenden, affektiven) Fähigkeiten, einen näheren Kontakt herzustellen und zu erhalten. Was ziemlich unbefriedigend sein kann. An diesem Punkt würde ich gern irgendwie arbeiten, komme aber nicht so recht weiter, auch wenn mir klar ist, dass das, was ich da anstrebe, auch keinesfalls “normal” ist. Aber immerhin, ab und an findet man jemanden, der sich darauf einlässt.

Soviel erstmal zu mir, bis bald…

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Hier geht es weiter...

Beitragvon knallschnute » 20. März 2012, 10:28

Danke für die lange und interessante Vorstellung, Synonym. :flower:
Ich lebe in einer Partnerschaft, so ist es nicht, allerdings ist es durchaus keine konventionelle.

Vielleicht magst du ja in Partnerschaft & Familie irgendwann einmal einen Thread dazu eröffnen und näher drauf eingehen.

LG Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Hier geht es weiter...

Beitragvon Maikäfer » 29. März 2012, 15:12

Ich bin´s , das Urmel :wishes:


Bild
15.03.2012

Grüße :rose:
Zuletzt geändert von Admin am 29. März 2012, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitrag wurde verschoben, weil er hier besser rein passt! ;)
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Hier geht es weiter...

Beitragvon knallschnute » 29. März 2012, 17:52

Huhu, lieber Urmel, jetzt "Maikäfer" :hallo:

schön, dass du auch hier her gefunden hast und es mit der Anmeldung nun klappte! :top:

LG Knallschnute
Mopsinator


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste