Hallo, ich bin isThor ...

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
isthor
interessiert
interessiert
Beiträge: 29
Registriert: 27. Juni 2013, 23:16
SPS: Eher Ja

Hallo, ich bin isThor ...

Beitragvon isthor » 15. September 2013, 13:35

Hallo an Alle,

ich möchte mich kurz vorstellen:

Seit gut einem Jahr bin ich wegen Depressionen, die mich aber im Rückblick schon eine lange Zeit begleiten, in therapeutischer Behandlung. Als ich im Juni meinen Therapeuten nach einer Diagnose fragte, erwähnte er neben der Depression, für mich quasi beiläufig, »narzisstisch-schizoide« Persönlichkeitsstruktur.

Anfangs befreiend ging ich nach der Stunde die Treppe hinunter: »Hurra! – Moment. – Was bin ich?« Ich begann zu recherchieren, stieß auf Internetseiten, Blogs und u.a. auf dieses Forum und - ich erkannte mich in vielen Schilderungen wieder. Vieles ergab plötzlich einen Sinn.

Gleichzeitig mit dem Gefühl, sich irgendwo zugehörig zu fühlen, trat das Gefühl, bisher als Außenseiter in der Welt unterwegs zu sein, genauso stark in Erscheinung.

Momentan stehe ich regelrecht an einem Scheideweg: Weiterhin Kontakt zu der Welt zu suchen oder für mich alleine zu sein. Was jetzt in keiner Weise entmutigt klingen soll, sondern eher als aktive Entscheidung, wie will ich mein weiteres Leben gestalten.

Gruß an Euch,
isThor

BlickwinkelFraktal
erfahren
erfahren
Beiträge: 494
Registriert: 24. Mai 2013, 21:04

Re: Hallo, ich bin isThor ...

Beitragvon BlickwinkelFraktal » 15. September 2013, 14:02

Willkommen isThor :freude:

Stell sich diese Frage so denn wirklich? Bitte mal dich nicht schwarzweiß! Du bist viel mehr als diese Diagnose und niemand erwartet von dir, sie ganz oder gar nicht zu leben. :herz: Nicht bös gemeint - O gott hoffentlich brems ich dich mit diesen Worten nicht aus :angst: . Du hast mindestens 144 Seiten im Buch deiner Seele :träumen: Ich wünsche dir Erkenntniss beim Blättern!

Nochmal ganz herzlich Willkommen

Benutzeravatar
isthor
interessiert
interessiert
Beiträge: 29
Registriert: 27. Juni 2013, 23:16
SPS: Eher Ja

Re: Hallo, ich bin isThor ...

Beitragvon isthor » 15. September 2013, 15:32

Lieber BlickwinkelFraktal,

hab Dank für deine lieben Willkommensworte. Du hast natürlich recht, schwarz/weiß ist niemand – ich sehe es auch eher als Anstoß, die Art und Weise meines Lebens bewusster in die Hand zu nehmen.

Dir einen schönen Sonntag,
isThor

Nordstern
engagiert
engagiert
Beiträge: 207
Registriert: 20. August 2013, 08:46
SPS: Eher Ja
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hallo, ich bin isThor ...

Beitragvon Nordstern » 15. September 2013, 16:18

Hallo isThor,

willkommen hier im Forum. :)

Kann ich gut verstehen, dass du erst einmal recherchiert hast. Ich finde es gut, wenn man nach der Recherche feststellt, dass vieles einen Sinn ergibt, was einem vorher nicht klar war. Außenseiter sind auch niemals alleine - wie du hier im Forum siehst. Es tut auch gut, sich von der Masse der anderen abzuheben.

Gratuliere zu deinem Entschluss, deinen Lebensweg bewusster in die Hand zu nehmen. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Viel Spaß bei uns
Nordstern. :stern:
[align=left]Die Tatsache ist ein kleiner kompakter Glaube.[/align] (Les Murray)

Zinzin
engagiert
engagiert
Beiträge: 207
Registriert: 24. Februar 2012, 13:21

Re: Hallo, ich bin isThor ...

Beitragvon Zinzin » 15. September 2013, 16:38

Willkommen Isthor :glück:

isthor hat geschrieben:Momentan stehe ich regelrecht an einem Scheideweg: Weiterhin Kontakt zu der Welt zu suchen oder für mich alleine zu sein. Was jetzt in keiner Weise entmutigt klingen soll, sondern eher als aktive Entscheidung, wie will ich mein weiteres Leben gestalten.


"Sowohl als auch" gibt es auch noch. So wie es einem halt bekömmlich ist.
Irgendwie für sich halt ne Balance finden, was und wann an Menschen einem gut tut und was und wann nicht. :Ballon:

Benutzeravatar
isthor
interessiert
interessiert
Beiträge: 29
Registriert: 27. Juni 2013, 23:16
SPS: Eher Ja

Re: Hallo, ich bin isThor ...

Beitragvon isthor » 15. September 2013, 17:34

Hallo Zinzin,
Zinzin hat geschrieben: "Sowohl als auch" gibt es auch noch.

Ja, das möchte mir auch als Ziel wünschen. Ist für mich aber momentan nicht drin. Ich erlebe immer wieder Momente, in denen mich Menschen um mich herum, mit ihren Wünschen, Anliegen, Erwartungen, ihrer Nähe, ihrem Sein erdrücken und ich mich nicht wehren kann. So erging es mir vor dem Sommer – ich war heilfroh, als ich alleine mit Zelt&Rucksack in die Natur Lapplands »flüchten« konnte.

Dir ein schönen Sonntag,
isThor

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Hallo, ich bin isThor ...

Beitragvon knallschnute » 15. September 2013, 18:04

Hallo isThor,

So erging es mir vor dem Sommer – ich war heilfroh, als ich alleine mit Zelt&Rucksack in die Natur Lapplands »flüchten« konnte.


das war sicherlich eine schöne Erfahrung. Die Natur gibt mir auch sehr viel Ruhe und das Gefühl trotz meiner Zweifel schon irgendwie dieser Welt zugehörig zu sein, denn in ihr - ob im Wald, auf weiten Feldern oder in den Bergen fühle ich mich einfach wohl und bin von ihrer Schönheit immer wieder gefesselt und beglückt.

Hab eine gute Zeit hier und viele gute Erkenntnisse beim Austausch. :glück:
Lieben Gruß,
Knallschnute
Mopsinator

Zinzin
engagiert
engagiert
Beiträge: 207
Registriert: 24. Februar 2012, 13:21

Re: Hallo, ich bin isThor ...

Beitragvon Zinzin » 15. September 2013, 18:52

Isthor, Knallschnute...

stimmt, Natur ist gut. :herz:

Mikado

Re: Hallo, ich bin isThor ...

Beitragvon Mikado » 21. September 2013, 04:59

Hi isThor,

Anfangs befreiend ging ich nach der Stunde die Treppe hinunter: »Hurra! – Moment. – Was bin ich?«


Da ging bei mir sofort das Kopfkino an und ich musste an eine Szene aus Disneys Glöckner von Notre Dame denken.

"Ich bin frei, ich bin frei! - so´n mist!" :breites grinsen:

Meine das nicht böse, kann dich da gut verstehen und ich finds super, wenn jemand mit so wenig Text so viel ausdrücken kann.
Danke. :begeistert:

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Hallo, ich bin isThor ...

Beitragvon tournesol » 21. September 2013, 09:06

Hallo Lieber is Thor :winken:

Ich freu mich einfach,dass Du zu uns gefunden hast :herz: :Sonne:

Lieber Gruß Tournesol


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste