Hallo zusammen! -Meine kurze Vorstellung-

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
AchtDrei

Hallo zusammen! -Meine kurze Vorstellung-

Beitragvon AchtDrei » 8. September 2013, 09:12

Hallo Zusammen!

Ich bin neu im Forum und möchte wirklich ganz wenig zu mir sagen. Wenig deshalb, weil mich diese ganze Ausspähgeschichte der NSA & Co. sehr nachdenklich darüber gamacht hat, was man überhaupt noch über das www kommunzieren sollte.

Ich bin mehr oder weniger ein Betroffener: ich mag Menschen sehr und auch den Kontakt mit ihnen - bin aber auch mal ganz froh, wenn ich Zeit für mich habe. Auch arbeite ich mit Menschen, die eine psychiatrische Erkrankung haben. Ich stehe also dem Thema "Schzoid-Sein" einmal als mehr oder weniger Betroffener gegenüber - als auch "fachlich".

Meine generelle Haltung zu "psychischen Störungen" und auch "Perönlichkeitsstörungen" ist, dass in jedem Menschen von jeder "Störung" etwas vorhanden ist. Es kommt auf die Ausprägung an, darauf, inwiefern man selbst unter "dem" leidet und die soziale Umwelt, ob man es dann als Erkrankung und/ oder Störung bezeichnen kann. Und darauf, welche eigene Haltung man hierzu hat: hier bin ich ein Anhänger von Viktor E. Frankl, der sagt, dass der Mensch zum einen einen Körper und eine Psyche (Seele) hat, was beides krank sein kann - aber auch eine geistige Ebene, von der aus man eine Haltung z.B. zu seiner Erkrankung und Störung haben kann.

Ich beschäftige mich sehr mit "reflektiertem Glauben", ohne missionarisch zu sein.

Ich würde mich sehr über einen regen Austausch in diesem Forum, auf dieser Plattform freuen.

Zinzin
engagiert
engagiert
Beiträge: 207
Registriert: 24. Februar 2012, 13:21

Re: Hallo zusammen! -Meine kurze Vorstellung-

Beitragvon Zinzin » 8. September 2013, 17:26

Hallo AchtDrei :Ballon:

das mit der Störung/Ausprägung seh ich so wie Du, und leider auch das mit der Ausspähung. :/

Zum ersten, weil so bei mir gespürt, glaube ich, daß ein Extremanteil (Maximum) in einem den gegenseitigen Extremanteil (Minimum) verkümmern läßt bzw. ggf. (hoffnungsvoll formuliert) nur als "Anlage" noch bereit steht. Die kann man evtl. mit Müh und Not etwas "ausbilden" (Dinge nachlernen), aber so ganz enstpricht das auch nicht immer dem, was ich als Hemmung teils empfinde. Ich glaub, da ist dann doch etwas mehr als nur eine Extremgewichtung von Anteilen.

Bekomme es grad einfacher formuliert nicht hin. :alien:

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Hallo zusammen! -Meine kurze Vorstellung-

Beitragvon tournesol » 8. September 2013, 18:58

Herzlich Willkommen AchtDrei :winken:

Schön, dass Du hier bist :)
Ich gehe mit dem, was Du geschrieben hast völlig konform -- :herz: danke !
Freue mich sehr auf Austausch mit Dir :)

Lieber Gruß Tournesol

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Hallo zusammen! -Meine kurze Vorstellung-

Beitragvon knallschnute » 8. September 2013, 20:19

Hallo Achtdrei,

sei auch von mir herzlich gegrüßt!
Auf einen guten Austausch und anregende Gesprächsrunden! :winken:

Lieben Gruß,
Knallschnute
Mopsinator


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste