Hallo an alle :-)

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Hallo an alle :-)

Beitragvon Indigocat » 7. September 2013, 15:59

Hallo :-);

nachdem ich mich schon vor einigen Jahren hier angemeldet hatte und leider die Zugangsdaten verlegt habe, versuche ich es jetzt erneut. Optisch hat sich ja alles hier sehr zum Positiven entwickelt. :begeistert:

Bei mir wurde die Diagnose einer SPS vor ca. 2,5 Jahren im Rahmen eines ADHS-Testes gestellt. Ein ADS fand sich nicht, dafür hat der Persönlichkeitstest ausgeschlagen. Das war mir auch recht, hatte ich doch endlich eine Diagnose und damit hoffentlich einen Lösungsansatz für meine Probleme. Seitdem bin ich in Therapie, zuerst 3 Monate teilstationär mit Gruppentherapie, dann in ambulant-psychotherapeutischer Behandlung. Privat ist es eigentlich seitdem bei mir nur noch bergauf gegangen, auch weil ich eine Tätigkeit gefunden habe, für die ich mit meinen Besonderheiten wie geschaffen bin. Vorher bin ich fast 40 Jahre lang gesellschaftlich ständig gescheitert.

Noch eine kleine Frage: gibt es irgendwo ein Thema, das noch Gründen fragt, warum ihr/wir so geworden seid/sind? Bis jetzt habe ich keins entdeckt.

Soweit erst mal, liebe Grüße!

Indigocat
Zuletzt geändert von Indigocat am 8. September 2013, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Hallo an alle :-)

Beitragvon knallschnute » 8. September 2013, 20:26

Hallo Indigocat,

schön, dass du dich nach langer Zeit noch an das Forum erinnert hast und dich uns vorstellst! :winken:
Bzgl. deiner Frage kann ich dir diesen Thread empfehlen.
Der geht so ein wenig in diese Richtung: "Warum ist man so geworden...?" (Gerade im Bezug auf die Kindheitserfahrungen.)

Lieben Gruß und eine gute Zeit im Forum!
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Hallo an alle :-)

Beitragvon Indigocat » 13. September 2013, 20:51

Hallo Knallschnute, :-)

danke für deine liebe Begrüßung und den Tipp.

VG, Indigocat
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1159
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: Hallo an alle :-)

Beitragvon Schattentanz » 13. September 2013, 21:03

Hallo Indigocat,

herzlich willkommen im Forum - oder besser gesagt: Schön, dass du wieder da bist. :Sonne:

Indigocat hat geschrieben:Privat ist es eigentlich seitdem bei mir nur noch bergauf gegangen, auch weil ich eine Tätigkeit gefunden habe, für die ich mit meinen Besonderheiten wie geschaffen bin.

Hey das ist schön zu hören.

Lila für ein Katze ... darauf muss man erstmal kommen :breites grinsen: . Was die hier :katze: dazu sagen würde? [;)]

Freundliche Grüße und alles Gute weiterhin für deine Therapie :glück:
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Hallo an alle :-)

Beitragvon Indigocat » 13. September 2013, 21:15

Schattentanz hat geschrieben:
Lila für ein Katze ... darauf muss man erstmal kommen :breites grinsen: . Was die hier :katze: dazu sagen würde? [;)]


Hallo Schattentanz, vielen Dank für deinen lieben Gruß. :-)

Ja - vielleicht steht sie auf lila Katzen? Mein Fotoprogramm hat das Indigoblau nicht ganz hinbekommen, aber lila tut es schließlich auch.

VG, Indigocat
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Hallo an alle :-)

Beitragvon tournesol » 14. September 2013, 07:15

Hallo Indigocat :winken:

Schön, dass Du wieder bei uns bist :) :herz: :Sonne:

Lieber Gruß Tournesol

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Hallo an alle :-)

Beitragvon Indigocat » 14. September 2013, 21:29

tournesol hat geschrieben: Schön, dass Du wieder bei uns bist :)


Hallo Tournesol, vielen Dank für deinen lieben Willkommensgruß. :-)

VG, Indigocat
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste