SPS-Neuling

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Julia81

SPS-Neuling

Beitragvon Julia81 » 20. August 2013, 21:54

Hallo!

ich schleppe seit Jahren ein Paket mit mir herum, mit verschieden Anteilen, die mal mehr, mal weniger dominat sind. Vor etwa 2 Jahren wurde mir klar, dass ich auch einen SPS-Touch habe. Berufsbedingt war ich mehrere Monate im Ausland und da ich dort keine Freunde hatte und nur ab und zu mal was mit Kollegen unternommen habe, war ich dort sehr viel allein. Und mir ging es so gut wie lange nicht... ich hatte meine Ruhe und viel Zeit für mich allein, hab allein gekocht, Ausflüge gemacht, fotografiert, die Natur genossen... kein social-dingens-Stress - es war wunderbar.
Mittlerweile bin ich lange wieder im hektischen Deutschland und meiner alten Umgebung zurück. Hier kenne ich mich aus, habe auch ein paar Freunde und eine langjährige Beziehung. Doch ganz glücklich bin ich nie geworden, bin auch wegen Depressionen in Behandlung. Ich finde mich nicht in allen Punkten der SPS völlig wieder (ich habe z.B. durchaus den Wunsch nach menschlichem Anschluss und Nähe, es klappt nur einfach nicht besonders gut), jedoch treffen die meisten frappierend auf mich zu, da gab es durchaus ein paar Aha-Effekte, als ich zum ersten Mal überhaupt davon hörte und angefangen habe, mich ein wenig zu informieren.

long story short - hier bin ich. Bin gespannt auf den Austausch hier :)
Julia :katze:

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: SPS-Neuling

Beitragvon knallschnute » 20. August 2013, 23:07

Hallo Julia81,

schön, dass du zu uns gefunden hast und ein herzliches Willkommen! :röslein:

Der Austausch ist dir gewiss, es gibt viele interessante Themen und User hier.
Vielleicht hilft dir unser Forum ein Stück auf deinem Weg zur Selbstfindung...

Lieben Gruß,
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
icebaby
erfahren
erfahren
Beiträge: 348
Registriert: 23. Februar 2012, 15:14

Re: SPS-Neuling

Beitragvon icebaby » 20. August 2013, 23:57

Hallo Julia81,
auch von mir ein herzliches willkommen!

icebaby
so sollen denn meine meinungsäusserungen nur das mass meiner sehkraft offenlegen, nicht das mass der dinge, die welt - der spiegel meines selbst.

Benutzeravatar
HarryHaller
aktiv
aktiv
Beiträge: 99
Registriert: 30. Mai 2013, 08:58
SPS: Ja
Wohnort: Essen

Re: SPS-Neuling

Beitragvon HarryHaller » 21. August 2013, 00:42

Hallo, Julia!

Viel Spaß beim Erfahrungensammeln und Diskussionen führen. Sehr interssant hier...

Schlaft gut!
Dirk
- Es ist nie zu spät für eine schöne Vergangenheit -

xabis

Re: SPS-Neuling

Beitragvon xabis » 21. August 2013, 18:08

Hallo Julia,

ich vermute die allererste heiligende Kraft bei SPS sollte eine glückliche Partnerschaft sein .
So denke ich du hast keine sps und deswegen kannst schon optimistisch in die Zukunft schauen .
Trotzdem herzlich willkommen :)

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: SPS-Neuling

Beitragvon tournesol » 21. August 2013, 21:36

Herzlich Willkommen bei uns :winken:

Lieber Gruß Tournesol

Julia81

Re: SPS-Neuling

Beitragvon Julia81 » 22. August 2013, 20:43

Hallo
Knallschnute, icebaby, HarryHaller, xabis & tournesol,

vielen Dank für Eure netten Willkommensworte!

Gruß Julia :katze:


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste