= Neugierige und Halbbetroffene

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
andersoderwie
engagiert
engagiert
Beiträge: 154
Registriert: 21. Juni 2013, 16:46
SPS: Nein

= Neugierige und Halbbetroffene

Beitragvon andersoderwie » 21. Juni 2013, 17:06

Hallo, ich bin andersoderwie, weil auch ich ein bisschen von der Norm abweiche. Offiziell habe ich keine Diagnose, maximal hatte ich eine Anpassungsstörung und Verdacht auf eine andere Persönlichkeitsstörung (möchte ich nicht nennen). Jedoch glaube ich nicht ganz daran, habe aber Erfahrungen mit einigen Professionellen gemacht.

Ich bin auch schon seit Jahren in Internetforen und Chats unterwegs, habe aber da aber noch keine Ahnung, was mich hier erwarten wird. Mich interessiert, warum ich z.T. so wenig Interesse an vielem habe und versuche Antworten in diesem Forum zu finden. Auch weil mir ein Psychologe mal sagte, ich könnte etwas schizoid sein (nicht auf die SPS bezogen).

Also dann, hallo!

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1804
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: = Neugierige und Halbbetroffene

Beitragvon sdsdsdsv » 21. Juni 2013, 17:10

Herzlich willkommen, andersoderwie. Einen schönen Aufenthalt und Antworten auf viele Fragen wünsche ich.

Benutzeravatar
andersoderwie
engagiert
engagiert
Beiträge: 154
Registriert: 21. Juni 2013, 16:46
SPS: Nein

Re: = Neugierige und Halbbetroffene

Beitragvon andersoderwie » 21. Juni 2013, 19:13

Danke.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: = Neugierige und Halbbetroffene

Beitragvon knallschnute » 22. Juni 2013, 13:11

Hallo Andersoderwie,

von mir auch einen lieben Willkommensgruß und einen guten Aufenthalt im Forum.
Sicherlich findest du den einen oder anderen Anhaltspunkt, mit dem du für dich etwas anfangen kannst.
Im Forum gibt es bereits viele interessante Themen und Auseinandersetzungen mit der schizoiden PS!
Vielleicht magst du dich an manchen Stellen ebenfalls austauschen... :)

Alles Gute! :rose:
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: = Neugierige und Halbbetroffene

Beitragvon tournesol » 23. Juni 2013, 08:22

Herzlich Willkommen :winken: liebe andersoderwie :herz:

Lieber Gru0 Tournesol

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: = Neugierige und Halbbetroffene

Beitragvon Maikäfer » 3. Juli 2013, 19:19

Moin´s ,
mir geht es genauso. Mir hat auch noch keiner mit dem Brandeisen eine Diagnose eingebrannt.
Grüße
:kein Plan:
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste