Hallo miteinander!

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
BadNickname

Hallo miteinander!

Beitragvon BadNickname » 2. Juni 2013, 06:45

Nachdem ich mich ein wenig durchs Forum gelesen habe und eine Nacht drüber geschlafen habe, dachte ich es kann ja nicht schaden sich hier anzumelden (hat ein wenig gedauert bis ich mich selbst dazu überreden konnte ).

Ich bin 30 Jahre alt und wusste immer das ich ein wenig anders bin, allerdings habe ich mich die letzte Zeit wohl so extrem zurückgezogen das meine Schwester mich zu einem Psychater "schleifte". Dieser schickte mich wegen Depressionen in eine Klinik, doch der dortige Psychologe (übrigens ein sehr fähiger Mann) schloss Depressionen aus und diagnostizierte SPS. Nach 9 Wochen in der Klinik, bin ich jetzt seit 2 Wochen in der Tagesklinik und ich habe mich immer noch nicht an die Gruppentherapien gewöhnt, welche mich noch in den Wahnsinn treiben.

Beim erneuten lesen hört sich das so an als wollte ich das gar nicht, doch mein Kopf sagt es ist zu meinem Besten leider ist mein Gefühl (welches sich sonst so gut wie nie meldet) nicht ganz der gleichen Meinung.

Naja, jedenfalls hoffe ich das ich mich hier ein wenig informieren und euch mit Fragen nerven kann da ich vor der Klinik zwar wusste das ich irgendwie in einer Welt zu leben scheine aber nicht das es dafür einen
medizinischen Namen gibt.

Ich würde ja noch mehr über mich schreiben aber ausser vorm Rechner zu sitzen oder mich beim Tagträumen zu erwischen mache nicht mehr allzuviel.

Das ist übrigens mein erster Forumpost überhaupt denn auch in der virtuellen Welt hab ich es nicht so mit Kontaktfreude.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Hallo miteinander!

Beitragvon knallschnute » 2. Juni 2013, 08:11

Schönen guten Morgen, Badnickname! :winken:

Meinen Glückwunsch zum ersten Forumsbeitrag! Außerdem finde ich es gut, dass du für Hilfen offen bist und trotz Schwierigkeiten in der Gruppentherapie diese nicht abbrichst.
Deine Schwester scheint dich sehr zu mögen, bzw. einen guten Einfluss auf dich zu haben...

Für deinen Aufenthalt im Forum wünsche ich dir viele positive Erfahrungen und Gedankenanstöße, die dir auf deinem Weg weiter helfen. :glück:

Alles Gute,
Knallschnute
Mopsinator

raysilver
suchend
suchend
Beiträge: 8
Registriert: 30. Mai 2013, 08:56
SPS: Ja

Re: Hallo miteinander!

Beitragvon raysilver » 2. Juni 2013, 09:25

Guten Morgen, Badnickname!
Wie du so schreibst, fühle ich mich ganz stark an meine Therapiegeschichte erinnert. Ich bin damals auch in die Klinik von der Familie "geschleift" worden und mit Gruppentherapien kann ich mich bis heute nicht anfreunden. Am meisten hat mir persönlich geholfen mich selbst so zu akzeptieren wie ich halt bin. Du kannst mir glauben das war nicht einfach und eine ganze Weile gedauert.
Ich finde deinen Mut deshalb großartig das du dich durchgerungen hast hier im Forum was zu schreiben. Ich weis das dir das bestimmt nicht leichtgefallen sein muß.
Mit Fragen kann man nicht nerven. Nur wer fragt bekommt Antworten. Im schlimmsten Fall gibt es auf eine dumme Frage eine dumme Antwort. :breites grinsen: VG
Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Hallo miteinander!

Beitragvon tournesol » 2. Juni 2013, 10:03

Herzlich Willkommen Badnickname :winken:

Gratulation zu Deinen ersten Beitrag :Sonne:

WUNDERBAR, dass Du hergefunden hast :herz:

Lieber Gruß Tournesol


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste