Hallo zusammen!

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Steppenwölfin
interessiert
interessiert
Beiträge: 10
Registriert: 25. Mai 2013, 15:37
SPS: Ja

Hallo zusammen!

Beitragvon Steppenwölfin » 25. Mai 2013, 16:05

Hallo zusammen!
Ich habe dieses Forum vor ein paar Wochen entdeckt und hin und wieder etwas reingelesen.
Heute habe ich mich entschlossen, mich anzumelden, da mir - gerade in der letzten Zeit - die Einsamkeit und der fehlende Kontakt/Austausch sehr zu schaffen macht.
Schon länger ist mein Ziel, mehr Freunde (oder zumindest Bekannte) zu finden, aber die Umsetzung scheint mir nicht richtig zu gelingen. Auch wenn mir es im "real life" lieber wäre (und ich sowieso schon viel zu viel vorm PC/Internet sitze), ist es vielleicht doch auch eine Möglichkeit, sich zumindest hier austauschen zu können - zumal es mir schriftlich und mit gewisser Distanz auch leichter fällt...

Ich bin 32 und versuche schon seit einigen Jahren (auch mit viel "professioneller Hilfe") mein Leben "einzurichten", bzw. es für mich lebenswert zu machen. Auch wenn Fortschritte sichtbar sind, gibt es Phasen, die mich eher wieder verzweifeln lassen und ich mich frage, ob ich denn wirklich auf der richtigen Welt gelandet bin. Oder wo der Ausweg für meine Situation ist...

Neben der SPS (und manchen anderen) habe ich noch die "Diagnose" Hochbegabung. Zwar hat mir die Erkenntnis der HB vor einigen Jahren viel geholfen - da ich bis dahin (trotz Abitur) eher dachte, ich wäre dumm.
Da ich dann also auch wusste, dass es machbar sein sollte, entschloss ich mich Philosophie zu studieren - das Studium habe ich letztes Jahr erfolgreich abgeschlossen.

Trotzdem bin ich auch beruflich noch auf der Suche - immerhin aber seit ein paar Monaten finanziell von den Eltern (und dem Staat) unabhängig und selbstversorgend.

Ein wichtiger Teil meines Lebens ist seit etwa 6 Jahren die Fotografie. Das ist mein größtes Hobby und ich bin dadurch der Natur viel näher gekommen und kann die Welt von einer ganz anderen (schöneren) Seite sehen.
Leider ist das Wetter zur Zeit sehr ungeeignet, um auf Tour zu gehen - auch wenn ich immer wieder Indoor experimentiere und auch da Möglichkeiten habe/finde.

Das soll für das Erste genügen - ich werde mich hier jetzt erst Mal bisschen umschauen...

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon knallschnute » 25. Mai 2013, 16:16

Hallo Steppenwölfin,

schön, dass du dich angemeldet hast und vielen Dank für die nette Vorstellung!

Ich hoffe du findest hier anregenden Austausch und Menschen mit denen du gerne kommunizierst. :Blume:

Lieben Gruß
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1159
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Schattentanz » 25. Mai 2013, 17:58

Hallo Steppenwölfin,

herzlich willkommen und vielen Dank für deine ausführliche, interessante Vorstellung. :glück:

Auch wenn der Austausch über das Internet sicher keine Bekanntschaften von Angesicht zu Angesicht ersetzen mag, denke ich das es einem etwas geben kann. Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss deines Studiums.

Freundliche Grüße
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Steppenwölfin
interessiert
interessiert
Beiträge: 10
Registriert: 25. Mai 2013, 15:37
SPS: Ja

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Steppenwölfin » 25. Mai 2013, 18:51

Danke auch für Eure nette Begrüßung :)

Bin eben schon in der Spieleecke gelandet und kaum mehr rausgekommen ;)
Aber manchmal ist das genau das Richtige...

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon tournesol » 25. Mai 2013, 19:22

Herzlich Willkommen :Sonne:

.....schön, dass Du hergekommen bist :herz:

Danke für Deine schönes Vorstellen :begeistert:

Lieber Gruß Tournesol

Steppenwölfin
interessiert
interessiert
Beiträge: 10
Registriert: 25. Mai 2013, 15:37
SPS: Ja

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Steppenwölfin » 26. Mai 2013, 14:31

Danke auch Dir Tournesol! :)


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste