Vorstellung

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Blaubeere
suchend
suchend
Beiträge: 3
Registriert: 3. Dezember 2023, 16:57
SPS: Eher Ja

Vorstellung

Beitragvon Blaubeere » 7. Januar 2024, 17:56

Heya

ich wollte mich mal hier vorstellen. Mein Alter ist 24 und komme aus NRW. Seit anfang 2023 habe ich die schizoide Diagnose in einer Klinik erhalten.
Meine Probleme wo es anfing das ich zurückgezogener wurde kam während der Hauptschulzeiten wo ich in einer größere und neue Klasse kam und auch schlechte Leistung brachte, weswegen ich auch viel ablehnung von meinen Eltern erhielt.

Nach der schulzeit wurde es besser. Ich wurde viel mehr von meinen Eltern ignoriert und hatte viel mehr ruhe von denen.

Heutzutage lebe ich sozial stark isoliert. Habe dennoch einen großen Wunsch nach zugehörigkeit was mich stark belastet. Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich mit Videospielen und Tagträumerei. Sonst bin ich eine sehr ruhige Person.
Außerdem bin ich auch eine Trans Person (Mann zu Frau).

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1804
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Vorstellung

Beitragvon sdsdsdsv » 7. Januar 2024, 18:03

:glück: Willkommen Blaubeere. Schön, dass du da bist.

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1928
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon ToWCypress81 » 8. Januar 2024, 22:24

Herzlich Willkommen Blaubeere,

Blaubeere hat geschrieben:Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich mit Videospielen

Hast du (momentan) Lieblingsspiele die du da spielst oder empfehlen kannst?
Ich bin auch großer Videospiel-Nerd.

Einen schönen Austausch dir hier.
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.
Jeder ist komisch. Die meisten können es nur (gedacht) besser verbergen - T. W.

Blaubeere
suchend
suchend
Beiträge: 3
Registriert: 3. Dezember 2023, 16:57
SPS: Eher Ja

Re: Vorstellung

Beitragvon Blaubeere » 9. Januar 2024, 17:06

Hi hi

ToWCypress81 hat geschrieben:Hast du (momentan) Lieblingsspiele die du da spielst oder empfehlen kannst?


Ein Lieblelings Spiel direkt habe ich nicht. Spiele gerne die Fire Emblem Serie. Sonst mag ich es gern etwas aus der Rouge Like genre zu spielen. Davon spiele ich gern dead cells momentan. Empfehlen kann ich schwer, da es auch immer auf die Person ankommt.

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1928
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon ToWCypress81 » 9. Januar 2024, 20:01

@Blaubeere
Cool, "Dead Cells" hat mir in den Trailern immer ganz gut gefallen. Habe es aber noch nicht gespielt. Plattformer habe ich zuletzt "Terraria" (so eine Art Minecraft in 2D) und vor ein paar Jahren "Salt & Sanctuary" (Soulslike RPG) gespielt, welche beide sehr empfehlenswert sind.
Am meisten spiele ich Open World Games. Zuletzt die Erweiterung für Cyberpunk 2077 - "Phantom Liberty". Welche ich empfehlen kann. Mittlerweile das gesamte Game, da alle Fehler behoben wurden und viele Gamefeatures dazu kamen (besseres Polizeisystem, mehr zufällige Events, Straßenkämpfe und mehr Spaß machende Skills + sinnvollerer Skilltree).
Allerdings muss ich sagen, das viele bei diesem Spiel an ein immersives Rollenspiel denken, und dann oft enttäuscht sind, auch wenn die Story sehr packend ist. Denn das Game spielt sich eher wie ein GTA5 anstatt "echtes" Rollenspiel.

Mit japanischen Spielen habe ich bisher noch nicht so viel Erfahrung sammeln könnten. Da mich dort bei vielen Spielen die oft vorkommenden Rundenkämpfe stören, sowie nicht so einen Zugang zu den oft sehr überzeichneten meist sehr jung wirkenden Fantasy-Charakteren habe.
Zelda: "Breath of the Wild" habe ich allerdings sehr gerne gezockt, das vielleicht aber auch ein wenig aus dem vorher gesagten rausfällt. Kam mir zuletzt aber leider zu leer vor, sodass ich die Lust daran verlor.
Bei japanischen Animes/Mangas mag ich eher so Charakter- und Welt-Zeichnungen wie "Ghost in the Shell", "Akira" oder Dark Fantasy wie "Berserk".
Weißt du ob es in der Art auch japanische Spiele gibt?

Viele Grüße
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.
Jeder ist komisch. Die meisten können es nur (gedacht) besser verbergen - T. W.

Blaubeere
suchend
suchend
Beiträge: 3
Registriert: 3. Dezember 2023, 16:57
SPS: Eher Ja

Re: Vorstellung

Beitragvon Blaubeere » 10. Januar 2024, 17:51

@ToWCypress81
Terraria habe ich nie gespielt. Salt&sanctuary sieht auf jeden Fall so aus das es mir gefallen könnte. Werde es mir bestimmt Mal genauer anschauen.
Hab auch schon gehört das cyperpunk besser geworden sein soll. Will das auch irgendwann gerne spielen. Jedoch brauche ich für ein neues Spiel mit viel Story viel Zeit und muss in Stimmung dafür sein. Weswegen ich auch gerne Spiele die ich hab öfters durchspiele.

Ich selbst mag rundenbasierte kämpfe sehr gern. Mit den jung wirkenden Charakteren kann ich gut nachvollziehen. Mich stört das auch oft. Wünschte es gebe in den japanischen spielen auch öfters ältere spielbare Charaktere. Naja, deren Zielgruppe sind wahrscheinlich eher Teenager also wird das nicht so oft passieren.
Zelda: BotW habe ich auch gerne gespielt. Anfangs hat die leere mich auch gestört. Beim 2 durchspielen spielen hat's mich nicht mehr so gestört und habe auch alles dort erledigt, außer die krog-samen zu sammeln.
Mangas und Animes lese/schaue ich sehr selten und war auch lange her das ich was geschaut oder gelesen habe.
Japanische Spiele die in deine Richtung gehen fällt mir gerade nichts ein. Code vein (Souls Like) ist glaube ich eher dark Fantasy.

Gruß

Blaubeere

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1928
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon ToWCypress81 » 11. Januar 2024, 04:19

Blaubeere hat geschrieben:Weswegen ich auch gerne Spiele die ich hab öfters durchspiele.
Ja das kenne ich.
Am liebsten sind mir Spiele, die ich gefühlt ewig spielen kann.
Spiele die ich nach einem mal durchspielen nicht mehr anrühre, sind für mich irgendwie keine guten Spiele. Ein Spiel ist für mich da keine Art von Film den ich nur einmal anschaue.
Am liebsten sind mir daher Spiele, in dessen Spielwelt ich mich so gerne aufhalte und Gamemechanik liebe - das ich diese praktisch immer und immer wieder spielen kann.
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.
Jeder ist komisch. Die meisten können es nur (gedacht) besser verbergen - T. W.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste