Hallo!

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
kaimann
suchend
suchend
Beiträge: 1
Registriert: 13. August 2023, 22:22
SPS: Eher Ja

Hallo!

Beitragvon kaimann » 10. Oktober 2023, 19:55

Hallo alle da draußen und drinnen,

ich bin Kai und habe mich jetzt auch mal hier angemeldet. Ich bin nicht diagnostiziert, aber erkenne doch mehr Symptome an mir wieder, als mir lieb sind. Vor allem, wenn ich meine Vergangenheit ansehe, erkenne ich sehr viele Parallelen zur Schizoiden Persönlichkeit.

Es fällt mir schwer sich anderen zu öffnen, gerade wenn ich Druck von außen bekomme. Nähe zuzulassen oder eine Beziehung zu führen, hat noch nicht wirklich funktioniert. Momentan kann ich nicht ganz unterscheiden, ob meine Depressiven Symptome überwiegen order es sich um das Schizoide handelt. Derealisation und Depersonalisation entstehen auch sehr oft, zum einen wenn ich unter Stress stehe, aber auch wenn ich eigentlich nur Spazieren gehen will.

Ich bin jetzt zwei Mal zum Kennenlerngespräch bei einem Therapeuten zur Verhaltenstherapie gewesen. In den kommenden Wochen werde ich erstmals mit einer Gruppentherapie anfangen, wird auf jeden Fall schwierig sich da irgendwie einzubringen, aber bin auch gespannt wie das ganze abläuft.

Auf jeden fall bin ich an einen Austausch hier interessiert und habe auch schon einige Fragen im Kopf, die ich im Laufe der Zeit stellen möchte.

L҉i҉e҉b҉e҉ G҉r҉üße҉, K҉a҉i҉

Benutzeravatar
schizo-ID
aktiv
aktiv
Beiträge: 72
Registriert: 10. Januar 2023, 19:47
SPS: Ja

Re: Hallo!

Beitragvon schizo-ID » 11. Oktober 2023, 21:00

Hallo Kai,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ich hoffe, du findest hier, was du suchst, und freue mich auf den Austausch.
Interim, dum trahimus, dum inter homines sumus, colamus humanitatem. (Seneca)


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste