Hallo

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Grasmücke
suchend
suchend
Beiträge: 1
Registriert: 13. September 2023, 12:34
SPS: Ja

Hallo

Beitragvon Grasmücke » 13. September 2023, 13:27

Ich bin weiblich, 63 Jahre und habe seit drei Jahren die Diagnose SPS. Solange, wie ich davon weiß, hadere ich mit dieser "Abstempelung". Parallel dazu läuft noch eine PTBS; deshalb war ich nicht bereit, die SPS anzunehmen und hab alles (Depressionen, Burn-Out usw.) auf meine Traumata geschoben. Mittlerweile bin ich der Meinung, SPS ist zu einem Teil genetisch und zum anderen eine Traumafolgestörung. Bin gespannt auf den Austausch mit Betroffenen hier. Informationen zur Schizoidie gibts nicht so viel, da finde ich so ein Forum ganz interessant. Grüße aus Sachsen-Anhalt :winken:

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 875
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitragvon Traumafrau » 13. September 2023, 20:45

Hallo Grasmücke

Willkommen im Forum :Blümelein:

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1928
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitragvon ToWCypress81 » 15. September 2023, 05:58

Herzlich Willkommen Grasmücke [:)]

Bin gespannt auf deine Gedanken rund um genannte genetische Folge(n)/-störung.
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.
Jeder ist komisch. Die meisten können es nur (gedacht) besser verbergen - T. W.

Benutzeravatar
schizo-ID
aktiv
aktiv
Beiträge: 72
Registriert: 10. Januar 2023, 19:47
SPS: Ja

Re: Hallo

Beitragvon schizo-ID » 16. September 2023, 15:51

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :grüner hut:
Interim, dum trahimus, dum inter homines sumus, colamus humanitatem. (Seneca)


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste