Bin neu hier

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Viktor44

Bin neu hier

Beitragvon Viktor44 » 22. Mai 2013, 04:28

Hallo. Ich habe mich entschlossen mich hier anzumelden. Ich habe SPS schon seit ich denken kann. Ich würde nie in eine Klinik gehen habe aber schon mehrere GEsprächtherapien hinter mir. Und auch eine Hypnosetherapie. ABer es ändern immer nur Temporär etwas. Es verläuft in WEllen. Ein ewiges Auf und ab. In den Hochphasen besteht ein gewisses Interesse Menschen kennen zu lernen. Sowas wie ein Soziales Leben Ansatzweise anzustreben. ABer wenn es dann wieder bergab geht, kann ich den Wunsch selbst nicht mehr nachvollziehen und schüttel alle Kontakte wieder ab. Und fühle dann auch sowas wie Befreiung. Eine Exfreundin hat mal gesagt man sollte mir ein Warnschild an die Stirn tackern. Ja, ich würde mich schon gerne mit Menschen austauschen denen es ähnlich geht.

Benutzeravatar
Fabio
interessiert
interessiert
Beiträge: 24
Registriert: 21. Mai 2013, 18:19
SPS: Nein

Re: Bin neu hier

Beitragvon Fabio » 22. Mai 2013, 06:35

Hallo Viktor44

Herzlich willkommen hier im schizoid-forum.
Hilfe im Gespräch, oder hier in einer Konversation haben schon viele gefunden. Vielleicht weil man sich mit "gleichgesinnten" austauscht und nicht mit völlig "normalen" Menschen. Dabei sind sie der Grund, weshalb du hier bist, nicht du. Man sucht die Ursachen einer Störung immer in der Vergangenheit, z.B. wenn man als Kind nie richtig geliebt wurde o.Ä.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, das packst Du schon :begeistert:

PS: Dieses Impulsartige habe ich auch und erinnert mich weitgehend an (Hypo-)Manisch-Depressiv, also eine Bipolare Störung.
[align=center]"Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."

-Abraham Lincoln[/align]

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Bin neu hier

Beitragvon tournesol » 22. Mai 2013, 07:22

Herzlich Willkommen bei uns lieber Viktor44 :winken:

Schön, dass Du hergefunden hast :Sonne:

Lieber Gruß Tournesol

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Bin neu hier

Beitragvon knallschnute » 22. Mai 2013, 14:44

Hallo Viktor44,

herzlich Willkommen im Forum! :rose:
Viktor44 hat geschrieben:Ich habe SPS schon seit ich denken kann. Ich würde nie in eine Klinik gehen habe aber schon mehrere GEsprächtherapien hinter mir.

Warum würdest du "nie" in eine Klinik gehen wollen?

In den Hochphasen besteht ein gewisses Interesse Menschen kennen zu lernen. Sowas wie ein Soziales Leben Ansatzweise anzustreben. ABer wenn es dann wieder bergab geht, kann ich den Wunsch selbst nicht mehr nachvollziehen und schüttel alle Kontakte wieder ab.


Könnte dein Wunsch nach Kontaktaufnahme nicht einfach nur existenzieller Natur sein, d.h. ein ganz natürlicher Wunsch, der sich da hin und wieder in dir breit macht? Der Rückzug hingegen die Überforderung mit dem Erlebten im zwischenmenschlichen Bereich? Viele Eindrücke und Gefühle wollen ja erst einmal verarbeitet werden - mit ein wenig Abstand kann man sich auch von dem Gefühl des starken Rückzugs, evtl. sogar des strikten Kontaktabbruches entfernen und versuchen in einem gewissen Wohlfühlbereich Kontakte nach Möglichkeit zuzulassen. (Nur so eine Idee von mir:)

Eine Exfreundin hat mal gesagt man sollte mir ein Warnschild an die Stirn tackern.

Das finde ich ein starkes Stück! Viele extrovertierte Menschen sind auch nicht unbedingt die besseren Partner bzw. die bessere Wahl. :roll:

Hier bist du in jedem Fall erstmal richtig und hast du die Möglichkeit dich unverbindlich auszutauschen!

Lieben Gruß
Knallschnute
Mopsinator


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste