Neu hier...

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
Soleil
engagiert
engagiert
Beiträge: 169
Registriert: 10. April 2013, 10:23
SPS: Nein
Wohnort: Niedersachsen

Neu hier...

Beitragvon Soleil » 10. April 2013, 10:37

Ihr Lieben,

ich bin seit drei Jahren mit einem Mann zusammen, der sich (wie gerade auch wieder) zurück zieht und alle paar Monate versucht, die Beziehung zu beenden. Lange Zeit habe ich verzweifelt versucht mir das zu erklären. Und auch entsprechend gelitten. Bis ich auf Riemans "Schizoiden Typus" und die schizoide Persönlichkeitsstörung stieß. Ich würde das, was ich an ihm erlebe, nicht automatisch als Persönlichkeitsstörung definieren, sondern sehe ihn als sehr ausgeprägte schizoide Persönlichkeit. - Vermutungsweise. Irgendwo auf der Grenze, ich kann in der einschätzung der Ausprägung aber auch falsch liegen. Von der Grundstruktur her bin ich mir sicher.

Ich bin momentan an einem Punkt, wo ich das kräftemäßig einfach nicht mehr leisten kann, zumal die Beziehung auch von außen (beruflich, familiär, finanziell, Arbeitsaufkommen usw.) harten Prüfungen unterstellt ist. Da würde auch eine "normale" (was ist schon normal) Beziehung schwer wanken.

Hoffentlich finde ich hier etwas Hilfe, wie man am besten mit so einem Menschen auskommt, denn noch liebe ich ihn sehr. Ich glaube, wir Nicht-Betroffenen müssen uns sehr davor hüten, das Verhalten eines schizoiden Partners nicht persönlich zu nehmen und sozusagen "Vorurteile" zu haben.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Neu hier...

Beitragvon knallschnute » 10. April 2013, 14:02

Hallo Soleil,

sei Willkommen in unserem Forum!
Ich werde noch in deinem anderen Thread antworten und dies hier bei einer Begrüßung belassen. ;)
Wünsche dir alles Liebe und dass es dir bald besser geht! :kleeblatt:

Lieben Gruß
Knallschnute
Mopsinator


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste