Erstes Mal^^

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
Ambivalenz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 872
Registriert: 4. April 2013, 10:20
SPS: Ja

Erstes Mal^^

Beitragvon Ambivalenz » 4. April 2013, 10:58

Hi.
Schreibe zum ersten mal in ein(em) Forum; darum etwas(?^^) unsicher.
Habe momentan auch nichts Welterschütterndes zu sagen/schreiben...
Falls ich aber zu einem Thema (irgendwann ;)) etwas beisteuern sollte, melde ich mich hier lieber kurz an, als dann quasi aus dem Nichts aufzutauchen. ;)
Kurze Vorstellung: Diagnose ja - Alter Mitte 40 - Geschlecht tut nichts zur Sache (ist ja glücklicherweise keine Partnerbörse hier ;)).
Mehr schreib ich jetzt lieber nicht - würde es eh nur wieder löschen - hab für diesen kurzen Text hier schon über 20 min gebraucht (jedes Wort auf die Goldwaage...)
Oh; eines noch: Danke für dieses Forum.
PS: Schon seltsam so eine Begegnungstätte für Eremiten - aber auch tröstlich. :)
Wer leuchten will, der flieht das Licht...
Grey would be the color, if I had a heart.

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Erstes Mal^^

Beitragvon tournesol » 4. April 2013, 12:31

Herzlich Willkommen Ambivalenz :herz: :Sonne:

Schön, dass Du hergefunden hast :)

Lieber Gruß Tournesol

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Erstes Mal^^

Beitragvon knallschnute » 4. April 2013, 13:25

Einen lieben Willkommensgruß auch von mir, Ambivalenz!

Dieses Forum ersetzt nicht den Austausch bzw. die Interaktion mit Leuten im realen Leben, aber es bietet sogenannten "Eremiten", "Eigenbrötlern", "SPSlern" oder wie man sie sonst noch bezeichnen möge eine unverbindliche Begegnungsstätte, einen Ort, an dem sich jeder zum Thema anonym austauschen kann.
Vielleicht sind darüber hinaus positive zwischenmenschliche Erfahrungen möglich. Z.B. indem man auf Verständnis und/oder Annahme seines Sosein stößt, fühlt man sich immerhin ein wenig besser bzw. nicht mehr so allein. :rose:
Lieben Gruß und hab eine gute Zeit hier und im realen Leben. :Sonne:
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
Ambivalenz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 872
Registriert: 4. April 2013, 10:20
SPS: Ja

Re: Erstes Mal^^

Beitragvon Ambivalenz » 5. April 2013, 17:13

Danke für die Willkommensgrüße. :)
Keine Sorge, erwarte von diesem Forum keinerlei Seelenheil oder die Antwort auf alle Fragen oder ähnliches. ;)
Es ist nur der bescheidene Versuch, eine der selbstaufgebauten Hürden zu überwinden. Habe mich vor einigen Jahren ebenso "überwinden" müssen, überhaupt erstmal aktiv ins Internet zu gehen (liebe Rollenspiele - aber eine Spiele-Welt kann noch so groß sein, ohne andere reale(!) Akteure bleibt sie farblos bzw langweilig berechenbar). Die jeweiligen Foren dazu hab ich immer verschlungen, doch - sich selbst anzumelden( in Bezug auf die Foren) steht auf einem anderen Blatt.
Hört sich zwar seltsam an, aber in einem Chat zu schreiben, ist für mich leichter - nicht so "in Stein gemeißelt".
Nicht, daß ich viel chatten würde. :lachen:
Lange Rede, kurzer Sinn: Hab mir gedacht, wenn ich es schaffe mich hier anzumelden UND ab und an etwas zu schreiben, fällt es mir woanders irgendwann bestimmt auch leichter. Üben... :verlegen:
MfG Ambivalenz :winken:
Wer leuchten will, der flieht das Licht...
Grey would be the color, if I had a heart.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste