Seite 1 von 1

Wo komm ich her, wo will ich hin ...

Verfasst: 23. März 2020, 06:11
von bluemoon
Hallo zusammen,

der Betreff geht eigentlich noch weiter und dabei auch noch in unterschiedlichen Fortsetzungen. Eine Variante die mich gerade sehr bewegt ist :

"... und was mute ich anderen Menschen damit zu?"

Erstmal aber etwas kurz über mich. Ich bin schon über 50, einigermaßen in die Gesellschaft integriert, lebe in einer langjährigen Partnerschaft und passe vielleicht auf den ersten Blick gar nicht hier her. Anders wird es jedoch bei dem Teil "Wo komm ich her?"

Vor rund 10 Jahren bin ich das erste mal auf eine Beschreibung eines schizoiden Menschen gestoßen und hab sehr viel von mir und meiner Jugend darin wiedergefunden.

Ich würde mal sagen ich bin heute jemand mit einer ausgeprägten schizoiden Persönlichkeit, der sich aber nicht nur angepasst, sondern auch verändert hat. Das hat viel mit dem Teil zu tun "Wo will ich hin?"

Aktuell bin ich intensiv dem Punkt "Was mute ich anderen Menschen damit zu?". Dabei geht es mir auch um die Frage, welche Teile von Beziehungsproblemen kommen von mir und welche Teile von meinen Mitmenschen. (Klingt gerade etwas sonderbar, aber mir fällt gerade keine bessere Formulierung ein.)

Liebe Grüße,
Euer BlueMoon