Begrüßung

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Bifidus

Begrüßung

Beitragvon Bifidus » 4. April 2013, 02:49

Ich bin hier schon eine Weile angemeldet und erzähle jetzt auch was über mich.
Eine schizoide Persönlichkeit wurde bei mir nicht diagnostiziert, naja die Ärzte (ich war bei zweien) meinten nur das ich einen ungünstigen Start in das Berufsleben hatte.
Ich komme nicht ohne Grund auf die Idee, das ich eine SPS habe(und noch was anderes), alles hat letztes Jahr angefangen.
Wie soll ich das nur beschreiben, ich hatte eine Beziehung mit einer Borderlinerin (war seltsamerweise auch die längste Beziehung die ich jemals hatte).
Ich vertreibe mir die meiste Zeit mit allen möglichen Dingen Filme, Serien, Spielen, Musik und ziemlich viel Lesestoff (bis zu teilweise 700 Seiten am Tag).
Womit ich hier auch zum Schlüsselpunkt komme, meine Ex-Freundin hat mir nach zwei Ausbrüchen (Ich habe getrunken, nur wenn ich ein gewisses Maß überschreite und enorm unter Spannung stehe werde ich ziemlich aggresivwerden kann, in Kombination mit mehrer Jahren Kampfsport doch recht ungünstig für meine Außenwelt) meinerseits endlich erzählt was mit ihr los ist.
Ich hab mich also über das Thema informiert und bi irgendwann auf die Schizoide Störung gestoßen.
Naja das ist aber nicht alles.
Ich hatte in meiner kompletten schulichen Laufbahn eigentlich immer nur einen Freund.
Meine sexuellen Erfahrungen hab ich ziemlich spät gesammelt, okay ich geb zu Sex macht Spaß, nur das machen andere Dinge auch.
Troz ziemlich guter Noten im Abitur hab ich das irgendwann hingeschmissen und bin mit 18 von zuhause rausgeflogen.
2 Jahe habe ich dan erstmal Garnichts gemacht, war ziemlich angenehm.
Dan habe oder musste (weiß das nicht mehr genau) eine Bewerbung geschrieben und wie es kommen musste, ich wurde angenommen. Na danke auch.
Im dritten Ausbildungs Jahr wurde mir dan einfach alles zuviel und ich bin einfach nicht mehr hingegangen.
Demnächst geh ich bald so Arbeiten mal kucken wie lange ich das aushalte.
Der Kontakt zu meiner Familie ist eigentlich fast Null. Ein pa Familienmitglieder würde ich schon mal gerne wieder sehen aber was soll man machen.
Seltsamer weise habe ich einen recht großen Freundeskreis, gut 90% ist austauschbar aber manche würde ich schon vermissen.
Und zu guter Letzt ich habe einen haufen Schulden.

Dann seid alle herzlichst gegrüßt und wenn ihr Fragen habt stellt sie, ich werde dan mal schauen, wann ich Zeit habe sie zu beantworten.

ps: Rechtschreibung zählt zu meinen Schwächen

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1159
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: Begrüßung

Beitragvon Schattentanz » 4. April 2013, 04:56

Hallo Bifidus,

dann auch offiziell ein herzliches Willkommen hier, auch wenn du schon etwas länger dabei bist ;).

Du hast Kampfsport gemacht?! :begeistert: (ok jetzt natürlich weniger in Kombination Alkohol + agressive Ausbrüche). Machst du noch aktuell Kampfsport?

Der Kontakt zu meiner Familie ist eigentlich fast Null. Ein pa Familienmitglieder würde ich schon mal gerne wieder sehen aber was soll man machen.

hmm, denke da gibt es schon (allgemein) ein paar Möglichkeiten, wie man mit denen wieder Kontakt haben könnte. Wenn bei euch z.B. Familienfeiern üblich wären, ist das eine gute und unverbindliche Gelegenheit, um die netten Verwandten mal wiederzusehen und ein wenig mit denen zu plaudern ... und danach wieder seiner Wege gehen zu können. Oder du wartest bis diejenigen Geburtstag haben und gratulierst ihnen dann persönlich oder per Telefon - evtl. ergibt sich daraus ja ein halbwegs brauchbares Gespräch.

Denke nach dem, wie du dich sonst noch beschrieben hast, dürftest du hier im Forum das ein oder andere bekannte Detail entdecken. Wenn du ausführlicher über den ein oder anderen Aspekt aus deiner Vorstellung sprechen möchtest, kannst du dazu sehr gerne einen eigenen Faden in den entsprechenden Unterforen aufmachen. Hier lässt sich sowas schlecht besprechen, weil dieser Bereich ja nur der (groben) Vorstellung dient und außerdem öffentlich ist.

Viel Spaß hier und liebe Grüße :glück:
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Begrüßung

Beitragvon knallschnute » 4. April 2013, 14:16

Hallo Bifidus,

danke für deine Vorstellung. Da hast du bereits einiges hinter dich gebracht, gerade im Hinblick auf deinen beruflichen Werdegang scheinst du dir unsicher zu sein?
Ich wünsche dir, dass du bzgl. eines Jobs etwas findest, das dich nicht gleich abschreckt und womit du dich gut über Wasser halten, ja vielleicht auch die Schulden schmälern kannst. :glück:

Dass du Freunde hast, spricht doch für dich, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die dir einfach so hinterher laufen. Du wirst wohl irgendwie in deine Freundschaften investieren. ;)

(Alles Weitere vielleicht in einem der Unterforen hier, wie Schattentanz schon schrieb...)

Liebe Grüße,
Knallschnute
Mopsinator

Bifidus

Re: Begrüßung

Beitragvon Bifidus » 4. April 2013, 14:50

Danke für die Begrüßung Schattentanz.

Ja ich mache noch Kampfsport, jetzt keine Tuniere aber regelmäßiges Training und ab und zu ein Spaaringskampf sind doch schon ganz angenehm und helfen super beim abschalten.

Danke für die Tipps, nur Familienfeiern... mag ich garnicht. Schon Essen mit mehreren Leuten ist eh nervig, warum muss ich mich beim essen unterhalten.
Aber meine kleine Schwester werde ich nächsten Monat wieder sehen, wenn alles klappt.
Geburtstage gehören zu den Tagen die ich immer vergesse, außer jemand anderes erinnert mich dara

Öffentlicher und Privater Bereich nimmt sich nicht viel, man muss sich nur anmelden und schon kann man alles mitlesen.
Aber das man sich hier nur Vorstellen soll kann ich schon nachvollziehen.

Auch ein Danke an dich Knallschnute,
wenn ich nur wüsste was ich machen will, Hauptsache nix mit Menschen trifft es wohl am ehsten.

Ich behalte Privates für mich und kann es garnicht ab wenn über andere Personen gelästert wird und kann gut zuhören.
Okay einige sprechen mich immer drauf an warum ich so verschlossen bin. Die meisten finden sich damit ab und haben keine Probleme damit die anderen muss ich ja nicht unbedingt wieder sehen.


Wie dem auch sei, wenn ich hier was gefragt werde versuch ich zu antworten ansonsten kuck ich mal ob ich auch was so im Forum schreiben werde.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste