Servus, moin und hallo auch!

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 947
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Servus, moin und hallo auch!

Beitragvon 2ost » 10. August 2019, 13:49

Vorweg zwei Anmerkungen zu den Foren-Regeln:

  • Zu Punkt 14 – "Wegwerf-Emailadressen bei der Registrierung sind nicht gestattet."

    • Die Email-Adresse schaut seltsam aus, ist aber meine einzige anonyme Welche und als solche schon gut 10 bis 20 Jahre im Gebrauch. Ich hoffe, sie wird darum auch hier akzeptiert.
  • Zu Punkt 15.1 – "Der Benutzername sollte nicht nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen. Beispielsweise sind Nicknamen wie: "2356" oder "afcigh" und Kombinationen aus diesen, wie "afc809" nicht gestattet.
    Der Administrator hat das Recht Benutzernamen dieser Art zu ändern oder gegebenenfalls zu löschen."


    • Ich lese den für hier gewählten Nick (2ost) als "Lost" und betrachte die Ziffer 2 also nur als graphisch hervorgehobene andere Darstellungsart des Großbuchstaben "L" Sollte das auch unter diesem Gesichtspunkt hier nicht gewünscht sein, bitte ich um eine entsprechende Änderung des Nicks in "Lost". Ein Belassen der Alias in der bisherigen Form wäre mir aber das 2iebste, Pardon: "Liebste".

Nun zu mir: Ich (♂) stolperte mit Ende 30 über eine, ich nenne es mal nicht ganz korrekt, Charakterstudie (mehr dazu vielleicht später im internen Bereich) in welcher ich mich in bis dahin nie dagewesenem Maße wiederfand. Im Nachgang fiel dort dann der mir bis dahin völlig unbekannte Begriff der Schizoiden Persönlichkeitsstörung. Da ich zu dem Zeitpunkt keinerlei Therapieerfahrung hatte, brauchte es etwas, bis ich die Wege ausfindig machte, zu einer (von mir aufgrund zunehmenden Leidensdrucks gewünschten) Diagnosemöglichkeit zu kommen.

Aufgrund der ersten, für mich unerwarteten, Erkenntnis, dass die Psychiatrie eher selten kurzfristig und unzweifelhaft eindeutige Diagnosen liefert und nach einigem Hin und Her im Bereich der verschiedensten bei mir noch denkbaren Persönlichkeitsstörungen, welches schließlich in ein ganz anderes Fahrtwasser zu münden beliebte (Verdacht auf eine Autismusspektrumstörung), brach ich dort ab und versuchte einige Jahre meine Situation wieder selbst zu verbessern. Schließlich biss ich dann doch die Zähne zusammen und versuchte erneut die abgebrochene Klärung.

Im Ergebnis wurde die Autismusspektrumstörung inzwischen wieder ausgeschlossen und überraschend für mich die von mir an erster Stelle damals bereits vermutete Schizoide Persönlichkeitsstörung diagnostiziert.

Es fühlt sich für mich so, wie schon angedeutet, absolut richtig an. Aber inwieweit diese Diagnose als weiterführende Arbeitshypothese sich bewährt, wird die Zukunft wohl erst noch zeigen müssen.

Bis dahin und da es ja eher wenige Infos hierzu nur gibt, würde ich mich gerne an diesem Forum erst einmal versuchen wollen.

Ich werde mit persönlichen Informationen, vermutlich aber auch hier sehr hinterm Berg halten. Sollte sich das als zu extrem für eine Teilhabe an diesem Forum erweisen, mag man mir das gerne mitteilen, dass ich mein Glück andernorten dann zu finden suche.

2ost

Benutzeravatar
foobar
engagiert
engagiert
Beiträge: 152
Registriert: 7. April 2017, 19:37
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Servus, moin und hallo auch!

Beitragvon foobar » 23. August 2019, 23:52

Hallo 2ost und willkommen im Forum!
Bitte entschuldige, daß ich aufgrund der fortgeschrittenen Stunde nicht näher auf deine Fragen eingehe.
Nur so viel: Sunzi = cooler Typ!
Immer wenn du dich einsam, unwichtig und ungeliebt fühlst, denk daran: das Leben geht weiter - auch ohne dich! :lachen:


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste