Hallo

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
Great_Wave
suchend
suchend
Beiträge: 1
Registriert: 4. August 2019, 21:36
SPS: Eher Ja

Hallo

Beitragvon Great_Wave » 7. August 2019, 21:21

Hallo,

(nur mal vorweg: Ich möchte absichtlich etwas wage bleiben, da man nie weiß wer hier so mitliest.)

Ich bin Anfang 30, wohne in Schleswig-Holstein und habe eigentlich schon immer so das Gefühl gehabt, das ich irgendwie anders bin. Ich konnte schon im Kindesalter weniger mit anderen Kindern anfangen, hatte immer schon einen eher kleinen Freundeskreis. Soziale Events (z.b sowas wie Einladungen zum Geburtstag wo ggf. viele andere fremde Kinder sind) waren für mich immer die Hölle, fühlte mich in solchen Situationen immer dermaßen unwohl, das ich am liebstens sofort wieder gegangen wäre. Auch sowas wie Weihnachten mit der Familie fand und finde ich immer stressig und unangenehm. Weihnachtsfeier der Firma habe ich bisher auch immer vermieden.

So zog sich das denn auch über die Jahre hin, es beeinflusst in irgendeiner Form alles, hatte Probleme in der Schule, bekam keinen guten Abschluss und habe auch keine Ausbildung (mich wollte Anfang der 2000er keiner haben), arbeite jetzt seit über 10 Jahren in der Produktion wo ich meistens für mich bin und es einigermaßen funktioniert solange ich nicht eng mit anderen zusammenarbeiten muss. Absolut kein Traumjob und ich arbeite viel, kann aber davon leben.

Generell kann ich mit anderen Menschen nichts anfangen, ich verstehe deren Verhaltensweisen zu 99% nicht, es wirkt für mich wie Schauspiel. Ich vermeiden gewöhnlich Parties und sonstiges, unter Einfluss (Gras, Pilze, im Notfall auch Alkohol) läuft es dann etwas besser.

Auch eine Partnerschaft kann ich mir kaum vorstellen. Dates hatte ich schon einige, aber mehr ist da nie passiert, die Frauen checken das in irgendeiner Form wohl, oder meinen das ich vielleicht irgendwie behindert oder dumm bin wenn ich mich so extrem ruhig und introvertiert verhalte. Wobei ich sagen muss das ich erst in den letzten paar Jahren wirklich versuche in eine Beziehung zu kommen, in meinen 20igern hat mich das ganze eher wenig gestört. Ich hatte zum Anfang dieses Jahrhunderts mal ganz kurz eine Freundin, danach kam nichts mehr. Es gab andere Gelegenheiten, konnte aber nie darauf eingehen, da ich dieses gewisse zwischenmenschliche nicht "lesen" kann. Heutzutage bekomme ich häufiger Depressionen wenn ich an diese Ausweglosigkeit denke. Ich könnte auch nie im Leben irgendjemanden ansprechen.

Ich wurde noch nicht diagnostiziert, da ich einfach keinen Termin bei einem Psychologen bekomme, falle aber in die bekannten Muster.

Ich hoffe das war jetzt nicht allzu unverständlich. [;)]

Benutzeravatar
foobar
engagiert
engagiert
Beiträge: 152
Registriert: 7. April 2017, 19:37
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Hallo

Beitragvon foobar » 11. August 2019, 17:34

Hallo Great_Wave!
Herzlich willkommen im Forum!

Gras und Pilze habe ich nie probiert. Sollen der Psyche nicht gut tun. Meine Erfahrungen mit Alkohol waren oft nicht so toll.
Bei Dates mit Frauen war ich eigentlich meist gesprächiger als normal - aber Frauen haben irgendeinen sechsten Sinn für Leute die nicht normal sind. Wenn du mal eine findest, mit der es zu passen scheint, kannst du dir ziemlich sicher sein: die ist nicht normal. -.-°
Immer wenn du dich einsam, unwichtig und ungeliebt fühlst, denk daran: das Leben geht weiter - auch ohne dich! :lachen:


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste