Hallo, ich bin der Koala

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
TheKoala
suchend
suchend
Beiträge: 4
Registriert: 24. März 2019, 22:34
SPS: Ja

Hallo, ich bin der Koala

Beitragvon TheKoala » 24. März 2019, 23:18

Hallo. Ich bin der Koala.
Auf dieses Forum bin ich gestoßen, als ich im Internet nach Tipps gesucht habe, wie betroffene mit anderen am besten umgehen.
Aber erstmal zum Anfang.

Ich bin 21 und weiblich. Die Diagnose Schizoide Persönlichkeitsstörung habe ich vor 3 Jahren in einer Psychiatrie bekommen.
Ob das ganze nun tatsächlich so zutrifft, weiß ich nicht. Ich dachte immer, dass man eine PS erst ab einem gewissen Alter sicher feststellen kann, und mit einer Ps abgestempelt zu werden, gefällt mir auch nicht.

Was ich im Internet darüber so lese, trifft allerdings sehr stark zu - Aber gleichzeitig auch nicht. Als Kind und Jugendliche war ich schüchtern aber auch offen und herzlich.
Bei Leuten die ich länger kenne bin ich das auch jetzt noch, aber trotzdem distanziert. Sie würden mich wohl als bissig bezeichnen.

Ich hoffe, dass ich hier herausfinden kann, wer ich bin und ob die Diagnose zutrifft. Und wie ich mein Leben so auf die Reihe bekomme, dass ich nicht gleichzeitig Gesellschaft vermisse und verabscheue. Oder wenigstens Tipps, wie ich im Job mit Kollegen weniger kühl umgehen kann. Bisher habe ich nämlich das Gefühl, dass Leute Angst vor mir und meiner Art haben.
Mal sehen
Lg

Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste