Seite 1 von 1

Ich bin Mascha

Verfasst: 9. März 2019, 16:01
von Mascha
Hallo, ich möchte mich gerne vorstellen. Ich bin Mascha, Generation Ü50. Ich habe seit vielen Jahren die Diagnose Depression. Nun ist endlich diagnostiziert worden, was eigentlich sonnenklar ist: Ich habe eine schizoide Persönlichkeitsstörung. Die Depression ist Folge davon. Ich war immer viel allein. Immer Außenseiter. Hatte ich Freunde, fand ich nach kürzester Zeit Gründe die Freundschaft zu beenden. Die einzige Liebe, die tragfähig ist, ist die zu meinen Kindern. Ich leide unter meiner Isolation. Sehne mich nach Freunden und einer Beziehung. Wäre schön, sich hier mit Menschen austauschen zu können, denen es ähnlich geht.
:winken:

Re: Ich bin Mascha

Verfasst: 9. März 2019, 19:23
von Jette
Hallo Mascha,

willkommen hier im Forum. Du liest dich sehr sympathisch.

Jette

Re: Ich bin Mascha

Verfasst: 9. März 2019, 21:09
von tournesol
Herzlich Willkommen Mascha !
Ich bin sicher Du findest hier viele Ähnliche....

Lieber Gruß Tournesol

Re: Ich bin Mascha

Verfasst: 10. März 2019, 00:08
von Mascha
Danke für die nette Begrüßung ! Muss mich erst Mal zurecht finden hier ....

Re: Ich bin Mascha

Verfasst: 21. April 2019, 16:51
von Winter
Willkommen im Forum Mascha.

Ich bin auch 50+.

Re: Ich bin Mascha

Verfasst: 27. April 2019, 00:16
von Jette
Winter hat geschrieben:Willkommen im Forum Mascha.

Ich bin auch 50+.

Ach ja, ich übrigens auch. Bin doppelt betroffen: habe selbst die Diagnose „hohe Anteile der schizoiden, vorwiegend im aktiven Modus lebenden Persönlichkeitsstruktur, mein Mann hat die Diagnose „schizoide Persönlichkeitsstörung“. Er ist (verhält und äußert sich über Dinge) tatsächlich ganz derbe so, wie es in den anerkannten Beschreibungen aufgeführt ist.

Ich bin überzeugt davon, dass wir beide davon betroffen sind, ist der Grund, weshalb es funktionieren kann. Die Bedürfnisse sind doch sehr ähnlich, wenn auch unterschiedlich stark ausgeprägt. Aber so kann der Eine den Anderen auch besser verstehen. Und keiner ist wirklich ganz alleine: Wir haben ja uns!

Wie stehst du denn zu deinen Kindern? Kannst du sehr warmherzig mit ihnen umgehen oder spürst du auch ihnen gegenüber doch eine gewisse Distanz?