Meine Vorstellung

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
valarmorghulis
interessiert
interessiert
Beiträge: 17
Registriert: 28. Februar 2019, 23:55

Meine Vorstellung

Beitragvon valarmorghulis » 1. März 2019, 01:07

Hallo allerseits,
Ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, um eure Gedanken dazu mitzubekommen.
Also ich bin 21, bin die Älteste von insgesamt 4 Geschwistern. Ich beschäftige mich gerne mit Psychologie. Daraus resultiert nun meine Befürchtung (wenn man das so nennen kann) bzw. Vermutung, dass ich eine schizoide Persönlichkeitsstörung habe und/oder gar soziopathisch bin.

Wie komme ich zu dieser Annahme?
Charakterlich würde ich mich als sehr kühl, distanziert und reflektiert beschreiben.
Freunde habe ich keine. Brauche ich auch meines Erachtens auch nicht.
Ich studiere. Daher habe ich sozusagen 2 „Bekannte“, mit denen ich mich ab und zu treffe, um den Lerninhalt zu besprechen. Wenn ich von ihnen hinsichtlich Treffen abseits der Uni angesprochen werde, lehne ich es immer freundlich ab, indem ich vorgebe schon etwas geplant zu haben. Lange werde ich das wohl nicht mehr machen können, denn möglicherweise könnten sie berechtigterweise annehmen, dass ich sie nur für die Uni brauche. Meine „Bekannten“ haben mich letztens darauf angesprochen, dass sie gar nicht so viel von mir wissen.
Das hat mich ein wenig überrascht, dass ihnen das aufgefallen ist.

Geld zieht mich bereits seit meiner Kind magisch an:
ich habe im Alter von 5 Kaugummis, die ich von meinen Eltern bekommen habe, an andere Kinder teurer verkauft.
Wenn es um Geld geht, sind mir andere Menschen noch weniger wichtig als sonst.
In meiner Freizeit mache ich Bodybuilding. Da kann ich mich noch besser auf mich selbst konzentrieren.

Meine Kindheit/Jugend:
Mein Vater arbeitete (und arbeitet immer noch) viel im Ausland. Er bekam also nicht viel von Zuhause mit.