Meine Vorstellung

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1512
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Meine Vorstellung

Beitragvon Indigocat » 9. Mai 2019, 16:58

hinterdemmond hat geschrieben: sonst esse ich ganz normal, bin aber ein sehr sparsamer verwerter (keine kalorie wird sinnlos verbrannt, sondern für die notzeiten angelegt).
:lachen:

Vielleicht solltest du dir schwerere Pinsel zulegen? :rätseln:
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

tagträumer
engagiert
engagiert
Beiträge: 189
Registriert: 3. Januar 2017, 11:20
SPS: Eher Ja

Re: Meine Vorstellung

Beitragvon tagträumer » 20. Mai 2019, 12:35

hinterdemmond hat geschrieben:
tagträumer hat geschrieben:Da bei sind a bis d nicht zutreffend. Das Experiment hat nixhts mit dem freien Willen zu tun, sondern zeigt höchstens auf wie Denkprozesse funktionieren. Es werden übrigens die gleichen Signale bei den Hirnströnen gemeesen, wenn der probeand sieht wie ein anderer einen Fingerbewegt, wie wenn es selbst den entsprechenden Finger bewegt. Also keine Information ob freie Wille sondern nur ein kleiner Einblick wie unser Gehirn funktioniert.

nein, soweit ich mich erinnern kann, war das so, dass bei dem experiment hirnströme gemessen wurden, die das mechanische bewegen des fingers in die wege geleitet haben, noch bevor der proband den willen dazu verspürt und das selbst entschieden hat.
Soweit so richtig, aber das sagt ja nicht das der Beschluss gefasst wird den Finger zu bewegen, wiel das Signal da war, sondern lässt sich auch hervoragend interpretieren, als das das Gehirn schon mal die Bewegung des Fingers vorbereitet, während das Bewusstsein noch darüber überlegt ob es jetzt mal den Finger heben möchte, dann ist man halt anschließend schneller in der Ausführung.
hinterdemmond hat geschrieben: um deinem beispiel zu folgen, wäre das dann etwa so, dass die entsprechenden hirnareale sich bei dir aktivieren würden, noch bevor dein gegenüber den finger bewegt. das ist in der tat zauberei.

Da hast du mich gründlich misssverstanden, die Aktivierung des Hirnarrreals erfolgt natürlich ist im Zuge des Sehen der Bewegung, jedoch erfolgt keine Bewegung, sondern das Gehirn erkennt zusätzlich noch das es die Bewegung des Gegenübers ist.
I'm not crazy about reality, but it's still the only place to get a decent meal. (Groucho Marx)

Benutzeravatar
hinterdemmond
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 717
Registriert: 14. Oktober 2015, 01:05
SPS: Vielleicht

Re: Meine Vorstellung

Beitragvon hinterdemmond » 20. Mai 2019, 16:01

.
Zuletzt geändert von hinterdemmond am 8. Juli 2019, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
auch im abseits sterben helden. (clickclickdecker)

Benutzeravatar
hinterdemmond
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 717
Registriert: 14. Oktober 2015, 01:05
SPS: Vielleicht

Re: Meine Vorstellung

Beitragvon hinterdemmond » 20. Mai 2019, 21:57

.
auch im abseits sterben helden. (clickclickdecker)


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste