Hallihallo!

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
Jette
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1152
Registriert: 12. September 2013, 08:51
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Hallihallo!

Beitragvon Jette » 5. März 2019, 19:52

Ja, bei mir kam es (damals als Angehörige auf der Suche nach Antworten) durch eine PN zu einem, für mich ganz wichtig gewordenem Schlüsselerlebnis. Ich hatte sie meinem Mann vorgelesen und er rannte fluchtartig mit den Worten: „So geht es mir! Genau so geht es mir!“ Er war soo aufgeregt ....
Ich glaube, es war der Punkt, an dem ich anfing, zu verstehen. Von dort an war ich fast nur noch im Forum.

Ich glaube, dass Angehörige auch eine Menge zu einem Buch mit beitragen könnten. Wenn ich von mir ausgehe und zurückverfolge, wo ich alles Verhaltensweisen abgeändert habe und wie ich dann eine Entwicklung in unserer Beziehung erkennen konnte, dann denke ich schon, dass solche Erfahrungen sehr hilfreich sein könnten. Aber vermutlich wäre es das Beste, es würden sich mehrere Betroffene und Angehörige zusammentun. Es gibt ja Bücher, in denen jeder nur kapitelweise schreibt. Die find ich immer gar nicht so uninteressant. Es sind dann immer mehre Facetten beinhaltet und so etwas gefällt mir. Es wirkt nicht alles so festgelegt und man benötigt noch den eigenen Kopf, um mit zu denken.
Die Veränderung des Blickwinkels kann die Wahrnehmung von kleinen Dingen bewirken, die wir manchmal gar nicht mehr sehen. - Namasté

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1350
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Hallihallo!

Beitragvon sdsdsdsv » 5. März 2019, 21:16

mondbär05 hat geschrieben:So long and bye-bye! :winken:

 ! Nachricht von: sdsdsdsv
Ätsch-Bätsch zurück.

Benutzeravatar
Nachtgängerin
Moderator
Moderator
Beiträge: 918
Registriert: 15. Dezember 2013, 05:42
SPS: Ja

Re: Hallihallo!

Beitragvon Nachtgängerin » 6. März 2019, 02:16

:teufel: Der arme Ex war bestimmt nichtmal ein Schizoider. :teufel:
Und dann wird die Dunkelheit zur Pforte.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste