Dornröschen mag nicht telefonieren

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Rosenrot

Dornröschen mag nicht telefonieren

Beitragvon Rosenrot » 16. März 2013, 16:38

Hallo Zusammen :Ballon: ,

ich las gerade Doiz Beitrag und kam ins Grübeln...In diesem Moment bekam ich eine Sms eines Freundes ob wir telefonieren wollen. Ich schrieb ihm ehrlich dass ich nicht möchte und er schrieb "Ok Dornröschen". Wie Ihr in meinem Profil sehen könnt, gehe ich davon aus keine SP zu haben, sondern bin hier weil ich vermute dass der Mann den ich liebe eine SP hat. Doch beim Lesen Eurer Beiträge sehe ich so einige Parallelen zu mir, vielleicht daher meine Zuneigung zu ihm? Ich kenne keineswegs diese emotionale Fühllosigkeit von der Ihr hier manchmal berichtet, im Gegenteil, ich bin hochgradig emotional. Dennoch hasse ich nichts mehr als zu telefonieren und auch Verabredungen sind mir meistens ein Greuel. Es ist aber nicht so, dass ich generell den Kontakt zu Menschen scheue oder er mich nicht interessiert, sondern...es langweilt mich sich über alltägliche Dinge auszutauschen. Ich kann nicht verstehen, dass Freundinnin mich anrufen um mit dem Satz das Gespräch zu beginnen "Na was machst so?" Es gibt 2 Menschen mit denen ich mich gerne treffe und das liegt daran, dass wir gemeinsam in einer Art Phantasiewelt leben. Damit meine ich nicht entwirklichte Welten sondern einfach Dinge, die mich wirklich interessieren, wir erzählen uns was wir beobachtet haben, welche Vögel vor unseren Fenstern nisten, was die Protagonisten in unseren Büchern machen oder wir denken uns einfach irgendwelche Geschichten aus "Es war einmal..." Diese 2 Menschen verstehen auch ohne dass ich es ihnen erklären muss, weswegen ich sie oft nicht sehen möchte. Hmmm und ja, die meisten Verabredungen, jeder Aufenthalt in Gruppen sind mir eine Qual- alles zieht sich in mir zusammen und öffnet sich wieder wenn ich alleine bin. Aber ich leide nicht sehr drunter, ich liebe es alleine zu sein- nur ist dies nicht immer möglich. Vielleicht sollte man solch Empfinden nicht pathologisieren denn ich empfinde meine Welt als sehr reich und Alltagskommunikation interessiert mich einfach nicht. Das heißt nicht, dass ich ignorant bin, wenn eine Freundin Hilfe braucht, jemand krank ist, dann bin ich da und fühle mit.
Eigentlich wollte ich euch meine Fragen zu dem Mann schreiben, in den ich verschossen bin aber mein Beitrag ist schon so lang dass ich es verschiebe.

Vielen Dank fürs lesen,

Rosenrot

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Dornröschen mag nicht telefonieren

Beitragvon knallschnute » 16. März 2013, 20:48

Hallo Rosenrot,

welch märchenhafter Name und fabelhafte Vorstellung des "Dornröschen"! (Kommt mir bzgl. des Telefonieren sehr bekannt vor.) ;)
Bin schon sehr gespannt auf deine Geschichte. Aber lass dir Zeit, hier eilt es nicht...
Sei in jedem Fall ganz :herz: -lich willkommen und hab eine schöne Zeit! :Blume:

Lieben Gruß,
Knallschnute
Mopsinator

Rosenrot

Re: Dornröschen mag nicht telefonieren

Beitragvon Rosenrot » 16. März 2013, 22:06

Danke fürs liebe Willkommenheißen und das Feilchen Knallschnute. Rosenrot fiel mir spontan ein, kenne das Märchen nicht mal, heißt es nicht Schneeweißchen und Rosenrot? Fiel mir spontan ein beim suchen nach einem Nickname und das ich Dornröschen genannt werde, kommt nicht so oft vor- fand es nur bemerkenswert dass ich in dem Moment da ich mich innerlich mit meinem unerreichbaren Liebsten auseinandersetze, selber Dornröschen genannt werde- das ist doch die, die sich hinter ihren Dornen versteckt? Naja...nun also meine Geschichte:
Hier geht es weiter...
Zuletzt geändert von Mod-Team am 17. März 2013, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ein Teil davon wurde verschoben, damit an anderer Stelle näher drauf eingegangen werden kann.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste