Hallo zusammen, ...

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Dioz

Hallo zusammen, ...

Beitragvon Dioz » 15. März 2013, 15:10

Hallo zusammen,

dann werde ich mich auch mal schnell vorstellen, bevor ich im Forum verschwinde. Seit gestern hat das Kind nun einen Namen, der Weg hierher war somit nur eine Frage der Zeit.

Dass ich anders bin war mir immer klar, die große Frage war nur: Was ist es was mich anders macht?

Jetzt, nach einigen Infos die ich schon gelesen habe, erkenne ich in meinem bisherigen Handeln etwas "Sinn".
Ich konnte z.B. nie nachvollziehen wieso mich jemand anruft ohne etwas bestimmte zu wollen, einfach des redens (?) wegen oder was auch immer. Auf so eine Idee würde ich nichtmal kommen, da so ein Gespräch belanglos wäre.

Ich machs an der Stelle mal kurz, muss meine Gedanken noch sortieren. Wenn jemand Fragen haben sollte, immer raus damit.

In diesem Sinne, man liest sich.

mfg Dioz

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Hallo zusammen, ...

Beitragvon tournesol » 15. März 2013, 17:01

Herzlich Willkommen lieber Diox :winken:

Schön, dass du hergefunden hast :)

Lieber Gruß Tournesol

Benutzeravatar
icebaby
erfahren
erfahren
Beiträge: 348
Registriert: 23. Februar 2012, 15:14

Re: Hallo zusammen, ...

Beitragvon icebaby » 15. März 2013, 20:55

Hallo Dioz,

erstmals auch von mir ein herzliches willkommen!
und gerne würde ich dir eine frage stellen, bezüglich des telefonierens.
ich telefoniere ja nicht besonders gerne. aber, wenn mir eine person fehlt, ich sie vermisse, dann finde ich ein telefongespräch oder sogar ein sms immer noch besser, als gar nichts von diesem menschen zu hören. dieser mensch ist mir eben dann nah, es geht mir dann nicht darum "etwas bestimmtes zu wollen" - es geht darum, dass dieser mensch merkt, dass man an ihn denkt, dass man ihn wertschätzt, dass man sich freut, dass es ihn gibt. ... (ich beziehe das jetzt natürlich auf personen, die ich mag) wenn es fremde personen sind, frage ich natürlich auch nach dem grund, warum jemand anruft.
Dioz, wenn du jemanden magst, freut es dich dann nicht einfach, die stimme zu hören? einfach so? ohne grund? auch wenn es belanglos wäre?

danke - :stern:
lieber gruss
icebaby
so sollen denn meine meinungsäusserungen nur das mass meiner sehkraft offenlegen, nicht das mass der dinge, die welt - der spiegel meines selbst.

Dioz

Re: Hallo zusammen, ...

Beitragvon Dioz » 15. März 2013, 21:38

Puh, ehrlich gesagt wüßte ich jetzt niemanden in meinem Dunstkreis wo es mich freuen würde diese Person zu hören. Vlt. sollte mich das nachdenklich stimmen, tut es aber nicht.

Mein erster Gedanke nach der Frage was es gibt und diese mit "nix" oder so beantwortet wurde ist: Was geht hier vor? Es gibt immer einen Grund. Ich hab mal beim telefonieren drauf geachtet wie das Gespräch verläuft. Sobald der Grund des Anrufs geklärt ist, beende ich das Gespräch so geschickt dass der Gegenüber es erst merkt, dass er in ein paar Sek. abgewürgt und sozusagen rausgeworfen wurde, wenn er aufgelegt hat. Hab mich selbst erschrocken mit welch einer Unbewussten manipulativen Perfektion dies von statten ging.

whocares

Re: Hallo zusammen, ...

Beitragvon whocares » 16. März 2013, 09:00

Das kenn ich auch.ich denke auch immer das es einen grund gibt und wenn das nur mir ein gespraech aufdraengen ist,an den ich kein interesse habe,irgendwas koennte die person wieder wollen.manchmal gibt es aber auch tage an denen ich erleichtert(?)bin,wenn sich jmd anders meldet,sodass mir bestimmte pflichtanrufe erspart bleiben.

Dioz

Re: Hallo zusammen, ...

Beitragvon Dioz » 16. März 2013, 13:33

Ich habe Pflichtanrufe abgeschafft, ich lasse mich alle paar Wochen/Monate an bestimmten Stellen mal sehen, dass muss reichen. :x


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste