Guten Abend

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
H.Welsch
suchend
suchend
Beiträge: 8
Registriert: 9. November 2018, 18:08
SPS: Ja
Wohnort: Weserbergland

Guten Abend

Beitragvon H.Welsch » 9. November 2018, 18:20

Hallo!

Über eine Internetsuche bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich bin 57 Jahre alt und habe eine schizoide Persönlichkeitsstörung mit narzisstischen Anteilen.

Ich hoffe hier Informationen zu meiner Erkrankung zu finden und - im optimalen Falle ;) - einen Austausch mit anderen Menschen zu erreichen.

Jetzt schaue ich mich erst mal um.

Wir lesen uns. :winken:
"Two beer or not two beer is not the question." (H.W.)

Benutzeravatar
orinoco
Administrator
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: 14. Februar 2015, 14:50
SPS: Ja
Wohnort: Verkehrsverbund Rhein-Neckar KL/PS/NW/MA/HD

Re: Guten Abend

Beitragvon orinoco » 9. November 2018, 22:35

Hallo H.Welsch und herzlich willkommen,

es lohnt sich sicherlich das Forum mal zu durchstöbern. Vieles wurde schon ausführlich besprochen und manchmal auch in einer Weise, die vielleicht persönlich besonders ansprechend ist aber nicht immer ohne weiteres reproduzierbar ist.
LG
Orinoco
Verständnis ist für den Traumatisierten, was die niedrige Bordsteinkante für den Rollstuhlfahrer.
t+ - mein Traumablog (nichtkommerziell und werbefrei)
Disclaimer "Lesen auf eigene Gefahr!" - unbedingt lesen!

Benutzeravatar
H.Welsch
suchend
suchend
Beiträge: 8
Registriert: 9. November 2018, 18:08
SPS: Ja
Wohnort: Weserbergland

Re: Guten Abend

Beitragvon H.Welsch » 10. November 2018, 11:14

orinoco hat geschrieben:Hallo H.Welsch und herzlich willkommen,

Danke!
"Two beer or not two beer is not the question." (H.W.)

Helen
engagiert
engagiert
Beiträge: 160
Registriert: 17. Januar 2016, 09:33
SPS: Ja

Re: Guten Abend

Beitragvon Helen » 11. November 2018, 07:45

Willkommen, du wirst hier bestimmt fündig.

Benutzeravatar
H.Welsch
suchend
suchend
Beiträge: 8
Registriert: 9. November 2018, 18:08
SPS: Ja
Wohnort: Weserbergland

Re: Guten Abend

Beitragvon H.Welsch » 11. November 2018, 21:40

Helen hat geschrieben:Willkommen, du wirst hier bestimmt fündig.

Danke. :winken: Und ja, in der Tat gibt es Einiges zu entdecken.
"Two beer or not two beer is not the question." (H.W.)

Benutzeravatar
H.Welsch
suchend
suchend
Beiträge: 8
Registriert: 9. November 2018, 18:08
SPS: Ja
Wohnort: Weserbergland

Ok.

Beitragvon H.Welsch » 12. November 2018, 11:58

Ich habe die Foren durchstöbert, Beiträge gelesen und (hoffentlich) verstanden, wie die Forensoftware zu bedienen ist. ;)

Alles zu lesen - und im optimalen Falle auch zu verstehen - halte ich für kaum möglich. Deshalb bitte ich schon mal im voraus um Entschuldigung, falls ich mal ein Thema anschneiden sollte, dass schon besprochen wurde oder Argumente bringe, die für Euch schon alte Hüte sind.

Ich hoffe sehr, dass ich es schaffe dabei zu bleiben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir selbst die Diskussionen in einem Forum manchmal "zu nahe" gehen und bei mir Fluchtreflexe auslösen. :angst: Was ich bislang gelesen habe lässt mich aber hoffen.

cu :erklärbär2:
"Two beer or not two beer is not the question." (H.W.)

tiffi

Re: Guten Abend

Beitragvon tiffi » 12. November 2018, 12:33

Hallo H. Welsch,
dann gutes weiteres Ankommen und einbringen hier. :erklärbär2:

kenn ich mit den Fluchtimpulsen, hängt manchmal mit dem eigenen Zustand zusammen,
dass da was zu nahe rückt / angreifend wirkt.
Mit ein bisschen Distanz geht es dann oft wieder bei mir.

Wiederholungen sind meiner Meinung nach kein Problem. Guckt ja doch jeder individuell
drauf, also kann es nicht ganz wiederholt sein (oder "man springt nicht zweimal in den gleichen Fluss").


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste