Vorstellung

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
steppenwolfuh
suchend
suchend
Beiträge: 1
Registriert: 30. Oktober 2018, 13:17
SPS: Eher Ja

Vorstellung

Beitragvon steppenwolfuh » 9. November 2018, 17:29

Hallo zusammen,

mein Name ist Jan und ich bin jetzt 38 Jahre alt. Ob ich eine schizoide PS habe weiß ich nicht genau, aber ich habe viel darüber gelesen - auch hier im Forum - und finde mich in sehr vielen Beschreibungen selbst wieder.

Eine Psychologin die mir sehr nahe steht, aber bei der ich nicht in Behandlung bin, hat mir mal gesagt dass sie eine schizoide PS bei mir vermutet. Darauf hin habe ich mich damit etwas beschäftigt und viele Kriterien treffen auf mich zu. Seit ein paar Wochen bin ich bei einem Psychologen in Therapie, der hat allerdings eine andere Diagnose gestellt.

Auch wenn es also noch nicht so klar ist ob ich wirklich hierher gehöre, hoffe ich doch auf einen guten Austausch und dass ich auch etwas beitragen kann.

Jan

tiffi

Re: Vorstellung

Beitragvon tiffi » 9. November 2018, 17:35

willkommen :Blümelein:

Benutzeravatar
orinoco
Administrator
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: 14. Februar 2015, 14:50
SPS: Ja
Wohnort: Verkehrsverbund Rhein-Neckar KL/PS/NW/MA/HD

Re: Vorstellung

Beitragvon orinoco » 9. November 2018, 22:20

Hi Jan,
ob du hierher "gehörst" oder nicht würde ich als zweitrangige Frage bezeichnen.
Ich würde eher sagen: jeder der hierher gefunden hat "gehört" auch hierher. Wir sind ja kein abgeschlossener Club von Schizoiden, sondern befassen uns unabhängig von der persönlichen Betroffenheit mit den schizoiden Wesenwelten in all ihren Varianten. Für jeden der hier was mitnehmen oder einbringen kann lohnt es sich hier zu sein.
LG
Orinoco
Verständnis ist für den Traumatisierten, was die niedrige Bordsteinkante für den Rollstuhlfahrer.
t+ - mein Traumablog (nichtkommerziell und werbefrei)
Disclaimer "Lesen auf eigene Gefahr!" - unbedingt lesen!


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste