Läusel kommt dazu

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
läusel

Läusel kommt dazu

Beitragvon läusel » 5. März 2013, 16:34

Hallo ihr Lieben.
Nun werde ich mich mit diesem Schritt euch gegenüber anvertrauen:
Ich führe ein völlig alltags- angepasstes Leben mit Ehemann und Sohn, einem Beruf im sozialen Bereich und habe insgesamt wirklich liebe Menschen um mich herum. Aber dieses tief sitzende Bedürfnis, mal zur Ruhe kommen zu wollen, nicht zuhören zu müssen, oder für andere halt mal nicht da sein zu sollen, kann ich wenig ausleben. Ich verhalte mich im zwischenmenschlichen Kontakt freundlich, zurückhaltend und zuhörend, wobei ich das Mißverständnis schüre, daß ich Gefallen daran hätte, angesprochen zu werden und ärgere mich gleichermaßen, wieder als geduldig dazustehen. Gerade im Freizeitbereich mit Pferd und Hund, wird mir bewußt, wie anstrengend es ist, täglich aufs Neue mit Menschen zusammen zu kommen, denen ich aus Rücksichtsnahme Interesse vorgebe, aber dabei gar nicht den Wunsch nach einem Gespräch verspüre. Ich genieße lieber die Natur und die Gesellschaft meiner Tiere, träume mich weg, oder durchdenke verschiedene, erlebte Situationen nochmal durch, ohne abgelenkt werden zu möchten. Das ich sehr introvertiert bin, ist mir bewußt und komme klar damit.
Aber ich tausche mich gerne mit euch aus,möchte erfahren, ob ihr euch auch gerne mal zurückziehen möchtet, oder einige von euch sogar den vielen Erwartungen unserer Gesellschaft glaubt, nicht immer gerecht werden zu wollen, da man sich fast reizüberflutet fühlt. Jedenfalls ergeht es mir schon so.
Das Forum hier, mit den recht wenigen Mitgliedern, scheint noch recht frisch? Ich bin das allererste Mal in einem Internet- Forum und freue mich, nun bei euch sein zu dürfen. :hase:

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Läusel kommt dazu

Beitragvon knallschnute » 5. März 2013, 19:41

Hallo Läusel,

Willkommen im Forum! :Sonne:
Das SPS-Forum feierte im Februar diesen Jahres seinen einjährigen Geburtstag. Allerdings ist erst seit November letzten Jahres eine signifikante Steigerung der Mitgliedszahl und Beiträge erkennbar. So gesehen ist das Forum noch recht frisch, ja. ;)
Aber ein familiäres Flair hat doch auch was für sich. Fühle dich in jedem Fall wohl hier und hab viel Freude bei deinen ersten Erfahrungen mit einem solchen Medium!

Lieben Gruß
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
Silas
interessiert
interessiert
Beiträge: 29
Registriert: 5. Februar 2013, 20:55

Re: Läusel kommt dazu

Beitragvon Silas » 5. März 2013, 21:34

Herzlich willkommen Läusel!

Ich habe gleich mal eine Frage. Und zwar würde mich interessieren, WESHALB du dein Leben eigentlich so führst, wie du es führst. Ich meine, es wird dich wohl niemand dazu gezwungen haben, oder? Was ist für dich so schlimm daran, jemandem zu zeigen, dass du nicht willst?! Egal was. Dass du dich verweigerst? Was ist so schlimm daran, wenn man mal unsympathisch, mies gelaunt und verschlossen wirkt?

Ich frage nur, weil mir so eine Art zu leben gnadenlos unverständlich ist. Wie anstrengend muss das sein, sich permanent zu verstellen?! Bei mir sieht es eigentlich genau umgekehrt aus. Ich lebe allein, eher zurückgezogen, dass ich mir schon wünsche, wieder mehr Kontakte zu haben. Aber wenn ich mir dann vorstelle, der und der würde anrufen und mein Telefon würde klingeln, ginge ich dann überhaupt ran? Nur um mir wieder irgendein blödsinniges, hohles Gesabbel anzuhören?! Irgendein Gewäsch, das mich nicht mal im Ansatz interessiert?! Nein Danke!! Dann doch lieber so. Das ist ehrlicher.

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Läusel kommt dazu

Beitragvon sdsdsdsv » 6. März 2013, 11:11

[align=justify]Diese Frage kann ich auch beantworten, aber L.'s Person steht hier im Vordergrund.[/align]

Benutzeravatar
Silas
interessiert
interessiert
Beiträge: 29
Registriert: 5. Februar 2013, 20:55

Re: Läusel kommt dazu

Beitragvon Silas » 6. März 2013, 20:57

Nichtsdestotrotz würde mich deine Meinung dazu auch interessieren...

läusel

Re: Läusel kommt dazu

Beitragvon läusel » 7. März 2013, 02:39

Hallo ihr Lieben,
danke erstmal, dass ihr die Vorstellung meines anstrengenden, widersprüchigen, für manche vielleicht nicht nachvollziehbaren Lebens durchgelesen habt. Auf die Frage, wieso ich mich so verstelle, während meiner zwischenmenschlichen Kontakte, habe ich ausführlich zum Thema gemacht, wo jeder, der mag, was dazu schreiben kann. Hoffentlich ist der Aufsatz zu finden unter: Warum verstellt man sich?
Ich bin nicht sehr PC - bewand und hoffe, dass ich richtig gespeichert habe. Ich werde hier noch viel lernen müssen.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste