Seite 1 von 1

Vorstellung

Verfasst: 19. April 2018, 23:25
von Komisch
Hallo liebe Community,

ich habe mich hier angemeldet, da ich von meiner Therapeutin die Diagnose "schizoide Persönlichkeitsstörung" bekommen habe und irgendeinen Depressionsgrad (weiß ich nicht mehr, war aber der ursprüngliche Grund, dass ich mich für die Therapie entschieden habe). Es war mir selber nicht bewusst und ich war mir auch mit der Diagnose unsicher. Nach dem sie es dann irgendwann für eine gute Idee hielt mich in die Gruppentherapie zu verlagern, glaube ich es mittlerweile selbst. Bzw. im Vergleich zu meinem Umfeld in der Gruppe bin ich wirklich sehr trocken oder die Anderen sehr emotional.

Leider habe ich bereits meine ADs für die Nacht genommen und werde den Beitrag dann in den kommenden Tagen fortsetzen. Ich gebe keine Gewähr, dass ich noch diese Woche/dieses Wochenende dazu komme. Ich suche allerdings tatsächlich Hilfe und meine Therapiegruppe ist mir teils suspekt und außerdem haben einige große Probleme mit mir auch wenn sie es aufgrund höflicher Umgangsformen eher in gewählt freundlicher und zurückhaltender Manier ausdrücken und mir sagen wollen, dass es mich keiner ausschließen möchte.

MfG
Komisch

Re: Vorstellung

Verfasst: 20. April 2018, 06:48
von tiffi
Hallo,
dann willkommen und einen guten Austausch hier :winken:

Re: Vorstellung

Verfasst: 20. April 2018, 12:20
von Kalliope
Willkommen!