Hallo erstmal...

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Herr Neumann
suchend
suchend
Beiträge: 7
Registriert: 12. Februar 2018, 22:28
SPS: Ja

Hallo erstmal...

Beitragvon Herr Neumann » 13. Februar 2018, 22:04

Ich musste erst 33 Jahre alt werden, bis ich erfuhr, dass es einen Namen dafür gibt, was mit mir nicht in Ordnung ist. Das war dann aber schon in einer Psychiatrie. Seitdem ich davon weiß, und dank einer sehr gut verlaufenden Therapie, kann ich viel besser mit mir selbst und anderen Menschen umgehen. Ich habe viele Dinge erlebt, die für andere normal sind, für mich aber etwas völlig Neues darstellen. Und trotzdem gibt es scheinbar unüberwindbare Hürden, es herrscht oft Unverständnis und ich fühle mich gerade unter Menschen fremd und einsam. Kurz gesagt: anders.
Umso erstaunlicher finde ich es, nur ein paar Wörter anderer Schizoider lesen zu müssen, und die Situation sofort nachvollziehen zu können. Es ist angenehm zu denken: das kenne ich, mir geht es auch so, ich weiß was gemeint ist. So weit ich es beurteilen kann, bin ich unter den Schizoiden total durchschnittlich. Mal sehen, ob es mir gelingt, auch etwas beizutragen.

Themis
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 684
Registriert: 26. Dezember 2016, 17:16
SPS: Ja

Re: Hallo erstmal...

Beitragvon Themis » 14. Februar 2018, 05:10

Willkommen und guten Austausch! :Blümelein:
Everything is nothing, and nothing is everything. (Quelle strittig) :alien:

Benutzeravatar
Laika
interessiert
interessiert
Beiträge: 35
Registriert: 24. Januar 2018, 19:25

Re: Hallo erstmal...

Beitragvon Laika » 18. Februar 2018, 17:28

Hallo Herr Neumann und willkommen an Bord. Mir liegt der "Herr Lehmann" von Sven Regener auf der Zunge, sobald ich "Herr Neumann" lese, ist das Zufall?

Mir kommt es vertraut vor, dass es ein langer Weg ist bis zu den Dingen, die für andere normal sind. Reiche hiermit einen symbolischen Energy Drink rüber für die kommenden Meilen an Strecke!

Benutzeravatar
foobar
aktiv
aktiv
Beiträge: 70
Registriert: 7. April 2017, 19:37
SPS: Vielleicht
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Hallo erstmal...

Beitragvon foobar » 18. Februar 2018, 20:01

Und ich habe immer 'von Neumann' im Kopf, wenn ich den Nick lese. :D

@Herrn Neumann: Willkommen an Bord!

Benutzeravatar
eremos
interessiert
interessiert
Beiträge: 28
Registriert: 22. Dezember 2017, 16:27
SPS: Ja

Re: Hallo erstmal...

Beitragvon eremos » 6. März 2018, 00:54

@Herr Neumann: auch von mir willkommen an board. Es ist doch schön wenn man sich hier im kreis auch einfach mal nur durschnittlich fühlen kann und nicht immer in der Anspannung die ein Tag mit den Menschen da draußen bringt. Ich finde das entspannend, weil man eben die Situationen und Erzählungen nachvollziehen kann, ohne dass man irgendwas erst durchdenken muss bis man es verstanden hat oder ein anderer versteht.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste