Ich bin komisch

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
kritisches_Auge
aktiv
aktiv
Beiträge: 98
Registriert: 27. Januar 2018, 17:48
SPS: Eher Ja

Re: Ich bin komisch

Beitragvon kritisches_Auge » 28. Januar 2018, 17:43

Ich hätte noch eine Frage zu dem ungeschriebenem Umgang im Forum hier.
Ist es nicht gerne gesehen wenn man auf einen Thread antwortet der schon über ein Jahr alt ist ?

Themis

Re: Ich bin komisch

Beitragvon Themis » 28. Januar 2018, 18:02

kritisches_Auge hat geschrieben:Mein Problem besteht darin, dass ich mich für Menschen interessiere, aber mit den meisten Gesprächen nicht viel anfangen kann, Smalltalk gibt mir überhaupt nichts.

Ich war schon immer eine fast süchtige Leserin, psychologisch sehr fein ausgeführte Kriminalromane sind meins,
ich war auch immer eine leidenschaftliche Schreiberin, von daher passen Foren sehr gut zu mir.
Klingt, als wärst Du hier ziemlich richtig. Problem, wieso das denn? ;)
Menschen- (und Selbst-) Beobachtung ist hier überwiegendes Thema. Von außen oder vom Rande ... oder auch von mittendrin :roll: ... ins Biotop blicken ... Sehr kritisch und offen. Manchmal kriegt man auch ganz schön was um die Ohren gehauen (wenn man selbst Rat sucht), aber immer sachlich und konstruktiv.
Die Erfahrung habe ich gemacht und finde auch den Umgangston hier bei gleichzeitiger "Blickschärfe" sehr angenehm.

Auf englische Krimis stehe ich auch. :winken:

Na ja, man trifft sich sicher in dem einen oder anderen Thread. Die Vorstellungsthreads werden ja irgendwann geschlossen.

kritisches_Auge hat geschrieben:Ich hätte noch eine Frage zu dem ungeschriebenem Umgang im Forum hier.
Ist es nicht gerne gesehen wenn man auf einen Thread antwortet der schon über ein Jahr alt ist ?
Wo ich vor über einem Jahr neu war und das machte, kam mal ein sanfter Hinweis auf "Thread-Nekrophilie". :breites grinsen:
Oft wurden aber auch schon alte Threads (von neuen oder älteren Usern) wieder ausgegraben, aber mit völlig neuem Input, so dass sich darauf nochmal seitenlang interessante Diskussionen ergaben.
Muss man also wohl selbst entscheiden und drauf ankommen lassen. :)

Benutzeravatar
nuechternheit
Moderator
Moderator
Beiträge: 392
Registriert: 13. Mai 2013, 15:16
SPS: Ja

Re: Ich bin komisch

Beitragvon nuechternheit » 28. Januar 2018, 18:59

Ich persönlich würde ganz dreist alte Threads ausgraben, wenn mich das Thema interessiert. Wie sinnvoll es ist, Usern zu antworten, die nicht mehr aktiv sind, musst du entscheiden, aber du kannst ja auch einfach deine Gedanken beitragen und vielleicht entwickelt sich ein neuer Dialog, wenn der alte abgestorben ist.
Der Tod wacht über die Lebenden.

Benutzeravatar
kritisches_Auge
aktiv
aktiv
Beiträge: 98
Registriert: 27. Januar 2018, 17:48
SPS: Eher Ja

Re: Ich bin komisch

Beitragvon kritisches_Auge » 28. Januar 2018, 19:30

Ich fühle mich auch richtig hier und danke für die Antworten.

Greta
interessiert
interessiert
Beiträge: 36
Registriert: 13. Januar 2017, 22:28

Re: Ich bin komisch

Beitragvon Greta » 28. Januar 2018, 19:41

Hallo miteinander,

ich bin auch "komisch". Ich selbst empfinde mich in der Form, in der es tiffi und Themis beschrieben haben. "Komisch" im Sinne von "anders".

Eine Psychotherapeutin, bei der ich für wenige Sitzungen war, bevor ich von meiner SPS wusste, sagte einmal sehr treffend zu mir, ich würde sehr "sperrig" wirken. Ich fand diese Aussage ausgesprochen passend (:

Herzlich Willkommen hier :Blümelein:

Greta

:frühlingswiese:

Themis

Re: Ich bin komisch

Beitragvon Themis » 28. Januar 2018, 20:05

@ Greta:
Ich lache gerade, denn "sperrig" ist seit etlichen Jahren mein eigener euphemistischer Begriff für mich ... Wenn ich z. B. Kollegen erkläre, dass ich eben "so" bin, es aber nicht persönlich meine.
Hab mich da gerade über das Wiedererkennen gefreut. :)

Greta
interessiert
interessiert
Beiträge: 36
Registriert: 13. Januar 2017, 22:28

Re: Ich bin komisch

Beitragvon Greta » 28. Januar 2018, 20:29

@Themis

Ich freue mich auch gerade :blumengabe:

Benutzeravatar
kritisches_Auge
aktiv
aktiv
Beiträge: 98
Registriert: 27. Januar 2018, 17:48
SPS: Eher Ja

Re: Ich bin komisch

Beitragvon kritisches_Auge » 28. Januar 2018, 21:28

Sperrig ist gut, das war ich wohl auch, Mutter sagte x mal man müsse mit den Wölfen heulen, aber ich heulte wohl nicht. Sie nannte mich unbelehrbar.
Nicht geerdet, nannten mich meine Lehrer und ich war für sie ein Apfelbäumchen das schon im Januar Früchte tragen will.

Greta
interessiert
interessiert
Beiträge: 36
Registriert: 13. Januar 2017, 22:28

Re: Ich bin komisch

Beitragvon Greta » 28. Januar 2018, 21:46

Was bedeutet das "ein Apfelbäumchen, das schon im Januar Früchte tragen will" ?

Benutzeravatar
kritisches_Auge
aktiv
aktiv
Beiträge: 98
Registriert: 27. Januar 2018, 17:48
SPS: Eher Ja

Re: Ich bin komisch

Beitragvon kritisches_Auge » 28. Januar 2018, 21:52

Wenn eine Zehnjährige nach Dingen fragt für die sie nach Ansicht der Lehrer noch zu klein ist.
Ich verzweifele gerade, ich wollte meinen Avatar einstellen, es heißt bis 6 KB, meiner hat genau 6.
Warum geht das nicht...


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste