Hallo zusammen

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
Laika
aktiv
aktiv
Beiträge: 51
Registriert: 24. Januar 2018, 19:25

Hallo zusammen

Beitragvon Laika » 27. Januar 2018, 10:47

Hallo zusammen,

bin Anfang 40, angestellt, verheiratet, Tante. Eigene Kinder haben wir nicht.

Vor ca. 20 Jahren wurde bei mir eine schizoide Neurose diagnostiziert - nun seither ist viel Wasser den Bach runter geflossen und ich tue mich etwas schwer damit, dieses Label nach so langer Zeit einfach noch so zu "beanspruchen". Deshalb habe ich das Feld bei der Anmeldung auf egal stehen lassen. Vieles hat sich seit damals verändert und ich habe Dinge gelernt, die ich mir damals nicht hätte träumen lassen. Zu zweit mit jemandem zusammen wohnen. Heiraten. Verantwortung tragen... - aber in einiger Hinsicht bin ich immer noch so, wie ich eben bin und es gibt immer wieder Situationen, wo ich spüre, dass da "irgendwas" ist. Von Zeit zu Zeit beschäftigt mich das - jetzt gerade wieder -, aber meistens lebe ich einfach mein Leben.

Im Vorläufer-Forum von diesem hier hatte ich vor Jahren mal einen Account mit demselben Nick, das muss so um die 2010/11/12 gewesen sein. An den Login konnte ich mich nicht mehr erinnern und habe einfach versucht, mich neu anzumelden. Da das mit meinem alten Nick ging, kann es formell kein Doppelaccount sein. Beim Lesen hatte ich ein paar Namen wiedererkannt und dachte deshalb, ich erwähne es mal ;-)

Manchmal suche ich nach einem Ort, um die Dinge zu platzieren, die "draußen" aus verschiedenen Gründen unausgesprochen bleiben. Deshalb habe ich mich hier wieder angemeldet. Vielleicht liest man sich bald an anderer Stelle im Forum.

Bis dann :-)

Benutzeravatar
orinoco
Administrator
Administrator
Beiträge: 644
Registriert: 14. Februar 2015, 14:50
SPS: Ja
Wohnort: Verkehrsverbund Rhein-Neckar KL/PS/NW/MA/HD

Re: Hallo zusammen

Beitragvon orinoco » 27. Januar 2018, 19:58

Hallo Laika,

dann erst mal herzlich willkommen zurück.
Es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass es im Leben längere "Ruhephasen" gibt und es dann irgendwann wieder "hoch" kommt. Macht ja auch Sinn, damit man im Leben voran kommt und nicht ständig ausgebremst wird. Und dann wenn man es geschafft hat und es ruhiger wird, dann kommt es wieder.
Verständnis ist für den Traumatisierten, was die niedrige Bordsteinkante für den Rollstuhlfahrer.
t+ - mein Traumablog (nichtkommerziell und werbefrei)
Disclaimer "Lesen auf eigene Gefahr!" - unbedingt lesen!

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1117
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Schattentanz » 31. Januar 2018, 21:00

Hallo Laika,

willkommen zurück. :Ballon:

Laika hat geschrieben:Von Zeit zu Zeit beschäftigt mich das - jetzt gerade wieder -, aber meistens lebe ich einfach mein Leben.

Das liest sich sehr entspannt und aufgeräumt. Und obwohl ich das alte Forum selbst nicht mehr kennengelernt habe, finde ich es irgendwie schön, wenn sich jemand auch nach Jahren erinnert und sogar wieder vorbeischaut.

Freundliche Grüße :glück:
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Benutzeravatar
kritisches_Auge
aktiv
aktiv
Beiträge: 80
Registriert: 27. Januar 2018, 17:48
SPS: Eher Ja

Re: Hallo zusammen

Beitragvon kritisches_Auge » 31. Januar 2018, 21:35

Ich kenne dich noch nicht weil ich erst einige Tage hier weile, aber ich lerne dich sicher noch kennen.

Benutzeravatar
Laika
aktiv
aktiv
Beiträge: 51
Registriert: 24. Januar 2018, 19:25

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Laika » 31. Januar 2018, 21:42

Lieben Dank an Euch :-)

Das mit dem Kennenlernen: wird bestimmt noch. Ich hab da keine bestimmte Strategie dafür, außer eine Weile da bleiben und schauen, was passiert. Man liest sich ja schon im Forum...

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Hallo zusammen

Beitragvon sdsdsdsv » 28. Februar 2018, 10:32

Herzlich willkommen.
An unconventional mind / Was your ticket to die / You might find yourself in love / With your dot in the sky


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste