Tag

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Alighieri

Tag

Beitragvon Alighieri » 23. Januar 2018, 11:34

Hi,
ich bin 35 Jahre alt, männlich.
Eine depressive Episode hat mich vor gut zweieinhalb Jahren aus meinem Funktionsmodus heraus in die bis dahin unbekannte Welt der Psychiatrie bzw. Psychotherapie getrieben. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich mich niemals um meine psychischen Belange gekümmert, habe mit allerlei Kompensationsstrategien mein Interagieren in der Gesellschaft gewährleisten können. Dass ich mich dabei stets anders als die Anderen gefühlt habe und niemals eine wirkliche Verbindung zu den mich umgebenden Individuen spürte, war mir zwar bewusst, aber da ich es ja nicht anders kannte war es dann doch irgendwie normal für mich.
Kurzum, Kindern müssen Namen gegeben werden und so heißt´s halt SPS und Sozialphobie. Ersteres bin ich, macht mich aus, beschreibt gut wie ich wahrnehme. Letzteres bekomme ich wieder in den Griff wie mir scheint. Sei´s drum.
Interessantes Forum. Ich denke ein ebenso interessanter Austausch dürfte drin sein.

Seid gegrüßt.

Themis
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1110
Registriert: 26. Dezember 2016, 17:16
SPS: Ja

Re: Tag

Beitragvon Themis » 23. Januar 2018, 13:01

Hi Alighieri,
willkommen im Forum. :blumengabe:
Jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun, was man möchte. :blumengabe:

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 749
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Tag

Beitragvon Kalliope » 23. Januar 2018, 13:06

Hi Alighieri,

herzlich willkommen!
Interessanten Austausch: ja, das findet man hier! Du hoffentlich auch.

Viele Grüße
Kalliope
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

tiffi
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 2008
Registriert: 5. Juli 2014, 11:27
SPS: Eher Ja

Re: Tag

Beitragvon tiffi » 29. Januar 2018, 10:32

Hallo Alighieri

auch noch ein Willkommen hier und ein gutes Ankommen.

Sehr schöner und fesselnder Schreibstil (s. Gedankensplitter)

Jetzt musste ich auch mal gerade gucken, wo der Name Alighieri herkommt.
War mir gar nicht bewusst bzw heute erst durch google, dass der Herr Dante einen solchen Nachnamen hat,
denn das Original der "Göttlichen Komödie" kenne ich gar nicht, ich meine aber, irgendeine Neufassung gelesen zu haben, wo jemand in Dantes Hölle auf einen Begleiter trifft,
es müsste v. Larry Niven gewesen sein und "Inferno" heißen.

Bis dann vielleicht mal irgendwo :winken:

Benutzeravatar
kritisches_Auge
aktiv
aktiv
Beiträge: 81
Registriert: 27. Januar 2018, 17:48
SPS: Eher Ja

Re: Tag

Beitragvon kritisches_Auge » 29. Januar 2018, 13:16

hallo,
ich bin auch noch neu hier und finde den Austausch sehr interessant.
Sei willkommen .

Alighieri

Re: Tag

Beitragvon Alighieri » 29. Januar 2018, 21:07

@all
Ja nochmals Tag zusammen.

@tiffi
Für wahr, besagten Dante hatte ich bei der Wahl des Nickname im Kopf.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste