Hallo zusammen

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
stefischer

Hallo zusammen

Beitragvon stefischer » 25. Februar 2013, 22:21

Ich bin 52 Jahre alt, männlich und habe vor kurzem dieses Forum entdeckt. Mir ist seit meiner Jugend bewusst, dass mit mir etwas nicht stimmt in Bezug auf die verbale und nonverbale Kommunikation mit anderen Menschen. Auf die Bezeichnung Schizoide Persönlichkeitsstörung bin ich erst vor kurzem im Internet aufmerksam geworden. Nach Analyse einiger Artikel bin ich zur Überzeugung gelangt, dass ich in extremer Ausprägung schizoid bin. Schizoider als ich es bin kann man nicht sein. Bisher glaubte ich allein zu sein mit diesem Problem. Wie ich jedoch sehe, gibt es noch Andere. Ich lebe seit meinem Wegzug aus meinem Elternhaus vor über 30 Jahren völlig allein und praktisch ohne private Kontakte zu anderen Menschen. Ich bin von Beruf Software-Entwickler und hatte immer wieder Probleme, wenn es darum ging mit anderen zusammenzuarbeiten. Wenn man mit anderen Menschen nichts zu tun haben will, dann trifft man ebenfalls auf Ablehnung. Wer will schon etwas mit jemandem zu tun haben, mit dem man absolut nichts reden kann. In den meisten Firmen habe ich es nicht laenger als 3 Jahre ausgehalten. Meinen derzeitigen Job habe ich auch bereits gekündigt. Ich bin auch nicht sicher, ob ich mir nochmal einen suche. Das ist aber nicht so schlimm, da ich in 30 Jahren in meinem Job genug verdient habe um wegen Geld nicht mehr arbeiten zu müssen. Es ist ein Teufelskreis mit dem schizoiden Leben. Man erlebt wenig und hat dann auch kein Bedürfnis und keinen Inhalt um vebal etwas mit anderen auszutauschen. Ich finde es schade so zu leben, aber ich werde wohl bis an mein Lebensende schizoid bleiben. Natürlich kann man sich fragen, wie mein Leben verlaufen wäre, wenn ich nicht schizoid wäre. Ich hätte dann wohl einige Probleme nicht, aber dafür andere.

Wollte das nur mal loswerden.
Gruß