Ich bin die Neue

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
MagicWitch
interessiert
interessiert
Beiträge: 41
Registriert: 10. Januar 2018, 05:53
SPS: Eher Ja
Wohnort: Ruhrgebiet

Ich bin die Neue

Beitragvon MagicWitch » 10. Januar 2018, 06:02

Guten Morgen zusammen! :winken:

Ich bin die MagicWitch, bin ein Ruhrpottkind, 42 Jahre alt und habe vor 2 Jahren die Diagnose "Aspergersyndrom" bekommen und unter anderem steht in meinem Diagnoseschreiben auch, dass ich eine schizoide Personlichkeitsstörung habe.

Auf andere Menschen wirkte ich immer "komisch" und konnte mir nie erklären warum.

Zu meinen Hobbies gehört die Fotografie, die ich sehr leidenschaftlich ausübe. Ich bin oft unterwegs, um Landschaften, Tiere oder Sonnenauf- und untergänge zu fotografieren. Da fühle ich mich immer wohl. :katze:

Ich arbeite in einem kleinen Betrieb als Bürokauffrau, wo ich oft ans Telefon muss, obwohl telefonieren für mich ein Greuel ist.

Hier freue ich mich auf regen Austausch und bin gespannt, ob ich hier richtig bin. :erklärbär2:
My secret garden's not so secret anymore :katze:

Benutzeravatar
Ambivalenz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 872
Registriert: 4. April 2013, 10:20
SPS: Ja

Re: Ich bin die Neue

Beitragvon Ambivalenz » 10. Januar 2018, 11:55

Willkommen im Forum! :grüner hut:
Wer leuchten will, der flieht das Licht...
Grey would be the color, if I had a heart.

Benutzeravatar
foobar
engagiert
engagiert
Beiträge: 152
Registriert: 7. April 2017, 19:37
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Ich bin die Neue

Beitragvon foobar » 10. Januar 2018, 15:04

Willkommen im Forum MagicWitch! :winken:
Immer wenn du dich einsam, unwichtig und ungeliebt fühlst, denk daran: das Leben geht weiter - auch ohne dich! :lachen:

MagicWitch
interessiert
interessiert
Beiträge: 41
Registriert: 10. Januar 2018, 05:53
SPS: Eher Ja
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ich bin die Neue

Beitragvon MagicWitch » 10. Januar 2018, 17:42

Dankes für die nette Begrüßung! :winken:
My secret garden's not so secret anymore :katze:

Benutzeravatar
foobar
engagiert
engagiert
Beiträge: 152
Registriert: 7. April 2017, 19:37
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Ich bin die Neue

Beitragvon foobar » 10. Januar 2018, 20:25

Noch ein Nachtrag von mir (jetzt wo ich endlich zu Hause bin): ich habe auch viele Jahre lang fotografiert. Habe ich die letzten Jahre aus verschiedenen Gründen leider fast auf Null runter gefahren.
Und komisch fanden mich auch viele... Deshalb habe ich auch viel Mobbing erfahren dürfen. :/
Darf ich denn Fragen, wo du die Diagnose bekommen hast?
Immer wenn du dich einsam, unwichtig und ungeliebt fühlst, denk daran: das Leben geht weiter - auch ohne dich! :lachen:

Benutzeravatar
hinterdemmond
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 797
Registriert: 14. Oktober 2015, 01:05
SPS: Vielleicht

Re: Ich bin die Neue

Beitragvon hinterdemmond » 11. Januar 2018, 13:19

.
Zuletzt geändert von hinterdemmond am 17. Juli 2019, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
auch im abseits sterben helden. (clickclickdecker)

MagicWitch
interessiert
interessiert
Beiträge: 41
Registriert: 10. Januar 2018, 05:53
SPS: Eher Ja
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ich bin die Neue

Beitragvon MagicWitch » 11. Januar 2018, 18:31

foobar hat geschrieben:Darf ich denn Fragen, wo du die Diagnose bekommen hast?


Ich habe die Aspergerdiagnose in Dortmund-Aplerbeck bekommen.
1 Jahr musste ich auf den Termin warten.
Frau Hufnagel hat die Tests mit mir durchgeführt und mit Herrn Zielke hatte ich das Interview.

Ich fotografiere mit einer Lumix DMC FZ 200. Das ist so eine super Kamera. Sie ist wie für mich gemacht! :)

An Kontakten zu anderen Menschen hat es bei mir nie gemangelt. Ich hatte immer Freunde gehabt.
Nur ist das bei mir so, wenn ich mich zu sehr eingeengt fühle, ziehe ich mich zurück. Dann brauche ich meine Ruhe, oft auch wochenlang.
Meine Freunde wissen das. Ich habe ihnen auch offen von meiner Diagnose erzählt. Sie akzeptieren mich so, wie ich bin.
Allerdings sagen sie auch, dass man mir das nicht anmerkt, also dass ich das Aspergersyndrom habe.
My secret garden's not so secret anymore :katze:

Benutzeravatar
foobar
engagiert
engagiert
Beiträge: 152
Registriert: 7. April 2017, 19:37
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Ich bin die Neue

Beitragvon foobar » 11. Januar 2018, 20:44

MagicWitch hat geschrieben:Ich habe die Aspergerdiagnose in Dortmund-Aplerbeck bekommen.
1 Jahr musste ich auf den Termin warten.

Oh - das ist aber lange. :(
Hast du außer der Diagnose auch andere Dinge gemacht? (Therapie oder so?)

MagicWitch hat geschrieben:Allerdings sagen sie auch, dass man mir das nicht anmerkt, also dass ich das Aspergersyndrom habe.

Da es verschieden starke Ausprägungen gibt, kann das schon sein. Schön, das dich die anderen trotzdem akzeptieren. :)
Immer wenn du dich einsam, unwichtig und ungeliebt fühlst, denk daran: das Leben geht weiter - auch ohne dich! :lachen:

MagicWitch
interessiert
interessiert
Beiträge: 41
Registriert: 10. Januar 2018, 05:53
SPS: Eher Ja
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ich bin die Neue

Beitragvon MagicWitch » 11. Januar 2018, 21:02

Ich habe keine Therapie gemacht, weil für mich immer alles ok war. Nur für die anderen war ich komisch und anders usw. und ich war auch oft eine Außenseiterin. Meine persönliche "Therapie" ist das fotografieren. Für mich ist das unheimlich entspannend und so komme ich wieder zu Kräften. :)
My secret garden's not so secret anymore :katze:


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste