Moin - Vorstellung

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
nousername7
suchend
suchend
Beiträge: 2
Registriert: 3. Januar 2018, 06:48

Moin - Vorstellung

Beitragvon nousername7 » 3. Januar 2018, 07:00

Hallo,

ich bin neu in dem Forum.

Ich habe gewisse schizoide Anteile und mein Anliegen ist es zu erfahren, wie andere damit umgehen.

Mir fällt es schwer, dauerhaft gute Freundschaften aufzubauen und diese zu pflegen. Bei sozialen Kontakten reizt mich oft "nur" das Neue, dauerhafte Freundschaften finde ich oft irgendwann einfach nur trist.

Es gibt auch Phasen, in denen es mit schwerfällt, überhaupt soziale Kontakte zu haben und in denen ich lieber zuhause bin, lese, den Fernseher leer schaue etc.

Auf der anderen Seite kenne ich dann aber auch den Schmerz der Einsamkeit, des Nicht-Verbunden-Seins mit anderen Menschen und merke schon, dass mir da was fehlt. Dann ist mein Job und meine Kollegen (ich arbeite zudem im Sozialen Bereich) wichtig. Im Kontakt mit Klienten habe ich überhaupt kein Problem, aber klar: weil das mehr oder minder ein formales Setting ist und das natürlich irgendwie eine schützende Distanz hat.

Ich bin sehr gespannt darauf, welche Beiträge ich hier finden werde.

LG

Benutzeravatar
nuechternheit
Moderator
Moderator
Beiträge: 392
Registriert: 13. Mai 2013, 15:16
SPS: Ja

Re: Moin - Vorstellung

Beitragvon nuechternheit » 3. Januar 2018, 10:43

Hallo nousername7,

Herzlich willkommen in diesem Forum und schön, dass du deinen Weg hierher gefunden hast.
Ich hoffe, dass du hier etwas findest, was du für dein Leben mitnehmen und vielleicht auch etwas für andere hierlassen kannst.

Liebe Grüße
Der Tod wacht über die Lebenden.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste